Fußball-Bezirksliga: – Zum dritten Mal in Folge bleibt der VfB Waldshut ohne Sieg: „Wir hätten das Spiel klar machen müssen“, ärgerte sich Trainer Danijel Kovacevic: „Im ersten Durchgang haben wir das Spiel klar beherrscht, doch es reichte nicht.“ Spielertrainer Tim Behringer war erstmals in dieser Saison aufgelaufen und sicherte mit seinem Treffer zum 2:2 (84.) den Gästen einen wichtigen Punkt.
Der VfB Waldshut führte bis kurz vor der Halbzeitpause verdient mit 2:0. Torjäger Stjepan Kovacevic feierte nicht nur seinen 28. Geburtstag, sondern freute sich auch binnen weniger Sekunden über einen fulminanten Doppelschlag.
Zunächst wuchtete der Stürmer den Ball per Kopf nach einem Eckball von Marja Jelec ins Netz. Eine knappe Minute später hatte ihm Jelec den Ball in den Lauf gespielt. Am heraus eilenden Tobias Steinebrunner schob er den Ball zum 2:0 ins Tor.
Fußball-Bezirkslig a
Es schien gut zu laufen für die Gastgeber, doch der FC Schönau bewies Moral: „Wir hatten zahlreiche Absagen und ohnehin schon genügend Verletzte“, erklärte Tim Behringer seine Saisonpremiere: „Ich habe in den vergangenen Wochen bereits mittrainiert, wollte aber erst spielen, wenn wirklich Not am Mann ist.“

Diese Situation war am siebten Spieltag eingetreten und war, so Behringer, nicht der Tabellensituation geschuldet. In der Tat saßen neben Reserve-Torwart Jörg Behringer und Torwarttrainer Christian Held lediglich noch Christian Renz und Ismaila Marong auf der Ersatzbank.
Wichtig war für Behringer, dass der FC Schönau noch vor der Pause zum Anschlusstreffer gekommen war. Tim Eckert hatte nach einem verunglückten Querpass von Alberto Di Girolamo aufgepasst und schnappte sich blitzschnell den Ball. Sekunden vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Nick Hübl schob Eckert den Ball zum 1:2 ins Netz.
Der VfB Waldshut hatte wie seine Gäste ebenfalls mit Personalnöten zu kämpfen. Das machte sich im zweiten Abschnitt bemerkbar. Danijel Kovacevic hatte ebenfalls nur zwei Feldspieler auf der Bank. Sportchef Oliver Atalla musste sogar in der Start-Elf aushelfen. Nach 66 Minuten räumte Atalla das Feld, für ihn kam Neuzugang Lulzon Gashi, den der VfB Waldshut aus Baden/Schweiz über den Rhein gelockt hat. Gashi hätte bei seinem Debüt fast getroffen, doch sein Kopfball aus kürzester Distanz wurde von Steinebrunner abgewehrt.
In der Schlussphase wurden die Schönauer doch noch mit einem Punkt belohnt. Dominik Pfeifer bediente Tim Behringer, der musste den Ball nur noch ins Netz schieben. Vor dem Abpfiff bot sich dem FC Schönau gar noch die Möglichkeit zum Siegtor, doch Behringer gestand ein dass das Remis unterm Strich für beide Teams in Ordnung geht.
Alle Spielberichte der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier