Fußball-Bezirksliga: – Das Märchen beim SV Jestetten geht weiter. Drittes Spiel, dritter Sieg, zumindest eine Nacht lang kann die Tabellenführung gefeiert werden. Trainer Salvador Ortiz bleibt dennoch demütig: „Wir werden den Sieg sicher nicht überbewerten“, sagte er nach dem 6:1-Triumph gegen den TuS Efringen-Kirchen.
Aber gegen den Gast aus dem Rebland brannten die Hausherren ein regelrechtes Feuerwerk ab. In den ersten zwei Spielen ließ Ortiz nur mit einer Spitze angreifen. Dieses mal beorderte er gleich drei Stürmer auf den Platz. „Wir wollten heute angreifen, dass ist uns hervorragend gelungen.“
Aber
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Mit hohem Tempo sorgten Marco Lohr (16.) und Mustafa Akgün (22.) für eine schnelle 2:0-Führung. Auch der zwischenzeitliche Anschluss zum 1:2 durch Maxim Strauss, nur eine Minute nach dem 2:0, steckten die Jestetter locker weg.
Noch vor der Pause erhöhten Sandro Scheier (33.) und Artur Kirschmann (45.+4) auf ein beruhigendes 4:1-Polster. Insbesondere der Treffer von Kirschmann ließ Ortiz mit der Zunge schnalzen. „Akgün leitete den Ball mit der Hacke zu Thomas Rangnau. Der legte für Kirschmann auf und Artur traf ins rechte obere Kreuzeck. Da hatte Ortiz auch das Gefühl, „dass die Gäste sich aufgegeben haben“.
TuS-Coach Werner Gottschling ärgerte sich insbesondere darüber „dass uns die einfachsten Sachen nicht gelungen sind.“ Nichts war mehr zu sehen vom 6:2-Auftaktsieg beim FC Erzingen. Unnötig habe man durch leichte Ballverluste die Gastgeber zu Toren eingeladen. „Die Stabilität in der Abwehr war überhaupt nicht da.“ Mehr wollte Gottschling auch nicht zu dieser Partie sagen.
Es gelte nun „die Partie abzuhaken, aus den Köpfen zu bekommen, und am Donnerstag im Nachholspiel gegen den SV Herten wieder in die Spur zu kommen.“
Der SV Jestetten blickt dagegen mit neun Punkten und 10:2 Toren von oben auf die Konkurrenz und will weiter auf der Euphoriewelle reiten. „Es sind aber erst drei Spiele absolviert. Aber mit neun Punkten gibt es natürlich nichts zu meckern“, so Ortiz zufrieden.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier