Tim Heininger knackt mit seinem Tor den Widerstand der Gäste
Fußball-Bezirksliga: FC Zell setzt sich an der Tabellenspitze durch das 3:0 gegen den FC Tiengen 08 etwas ab
Big Point: Tim Heininger, der das wichtige 2:0 beim 3:0-Sieg gegen den FC Tiengen 08 erzielte, setzte sich mit dem FC Zell an der Spitze ab. Der punktgleiche FC Erzingen unterlag zeitgleich beim Verfolger SG Mettingen/Krenkingen mit 2:3.
| Bild: Scheibengruber, Matthias
Kapitäne bei der PlatzwahlVideo: Scheibengruber, Matthias
Fußball-Bezirksliga: – Der FC Tiengen 08 trat unter widrigen Voraussetzungen beim Tabellenführer an. Zahlreiche Stammspieler waren unabkömmlich, unter anderem fehlten Emanuel Esser, Patrik Braun und Spielmacher Tomas Masek gegenüber dem Derby vor Wochenfrist gegen den VfB Waldshut. Auch Daniel Guznenko, Labinot Halili und Aggelos Mitkidis waren noch nicht wieder an Bord.
Daniel Philipp verziehtVideo: Scheibengruber, Matthias
So agierte der Gast sehr defensiv, überließ dem FC Zell das Kommando: „Wir mussten auf den großen Platz und die Spielstärke reagieren“, so Kanli, der schon nach 18 Minuten den Rückstand sah: „Das hätte nicht sein müssen.“
Christian Rapp klärt vor Urs IseleVideo: Scheibengruber, Matthias
Bis zur Pause aber berappelte sich der FC Tiengen 08, setzte durchaus Akzente und ließ nur noch wenige Möglichkeiten für die Hausherren zu.
Tim Heininger mit DistanzschussVideo: Scheibengruber, Matthias
Ein Ausgleichstor lag mehrfach in der Luft, zudem beschwerte sich Nexhdet Gusturanaj vergeblich nach einem Zweikampf mit Daniel Philipp. Der Tiengener Torjäger forderte einen Strafstoß, bekam von Schiedsrichter Philipp Jourdan aber „Gelb“.
Nexhdet Gusturanaj beim FreistoßVideo: Scheibengruber, Matthias
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Nexhdet Gusturanaj läuft sich festVideo: Scheibengruber, Matthias
Nach dem Wechsel zog der FC Zell das Spiel mehr und mehr an sich, kam durch Tim Heininger zum entscheidenden zweiten Treffer.
Tim Eckert verzieht knappVideo: Scheibengruber, Matthias
In der Schlussphase machte Torjäger Leon Boos mit seinem 21. Saisontor den Sack endgültig zu.