Fußball-Bezirksliga: – Die Zeiten, in denen der SV Herten zu Hause eine Macht war, scheinen erstmal vorbei zu sein. Gegen den designierten Relegations-Teilnehmer aus dem Klettgau setzte es beim 1:5 bereits die vierte Heimpleite in Folge. Der FC Erzingen wahrte den Fünf-Punkte-Vorsprung auf die SG Mettingen/Krenkingen, bei der Sicherung des zweiten Tabellenplatzes.

Das könnte Sie auch interessieren

Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern, die mutig drauf los spielen. Mit einem Schlenzer ins lange Eck überwand Ciro Di Feo den Erzinger Schlussmann zur Führung.

Ciro Di Feo trifft zum 1:0 Video: Monika Scheibengruber

In der Folge hatten die Hausherren, bei denen Marvin Baumann erstmals wieder im Kasten stand, weitere Chancen: „Nach zwölf Minuten war ich froh, dass es nur 1:0 für die Hausherren stand“, erwähnte Trainer Klaus Gallmann eine zweite Großchance, die Gianluca Esposito vergeben hatte.

Fußball-Bezirksliga in Zahlen

Angelo Armenio gleicht zum 1:1 aus Video: Monika Scheibengruber

Danach aber war es vorbei mit der Herrlichkeit, der FC Erzingen übernahm das Kommando. Nach einem herben Patzer hatte Angelo Armenio freie Bahn, schob an Marvin Baumann vorbei zum Ausgleich.

Christian Pipinic trifft zum 1:2 Video: Monika Scheibengruber

Die Erzinger Führung indessen sei ein Tor aus dem Lehrbuch gewesen, schwärmte Gallmann. Aus vollem Lauf habe Vassilios Dimitriadis den Ball für Christian Pipinic aufgelegt, der war einen Tick schneller als Baumann am Leder – 2:1.

Luigi Lentisco trifft zum 1:4 Video: Monika Scheibengruber

Fünf Minuten später legte Felix Uhl nach einem Hertener Ballverlust im Aufbau das 3:1 nach.

Bruno Golic verzieht Video: Monika Scheibengruber

Und spätestens nach dem 4:1, das Luigi Lentisco nach einem Querpass von Bruno Golic mit dem Pausenpfiff erzielte, war die Partie entschieden.

Bruno Golic verzieht Video: Monika Scheibengruber

Im zweiten Durchgang nahmen beide Teams angesichts der Hitze das Tempo heraus: „Es spielte dann Kann nicht gegen Will nicht“, nahm es Klaus Gallmann mit Humor. Letztlich, so gab der Gästetrainer zu, sei das Spiel langweilig geworden.

Sololauf von Bruno Golic Video: Monika Scheibengruber

Nicht so für Bruno Golic, der sich mit Spielfreude nach seiner Rot-Sperre zurück gemeldet hat. Nach einem Steilpass schlenzte er den Ball noch übers Tor, kurz danach stellte er aber nach einem Solo den 5:1-Endstand sicher.

Das könnte Sie auch interessieren

Beim Blick auf die Relegationsspiele um den Aufstiegsplatz in die Landesliga, scheint sich abzuzeichnen, dass sich der FC Erzingen auf zwei mögliche Gegner einstellen kann. An der Tabellenspitze der Bezirksliga Freiburg steht der FC Emmendingen mit 64 Punkten, hat aber nur noch drei Spiele auszutragen. Noch fünf Spiele stehen jedoch noch für den einen Punkt schlechteren Verfolger FC Wolfenweiler-Schallstadt aus.

Der Tabellendritte FC Heitersheim hat zwar ebenfalls noch fünf Spiele vor sich, aber erst 56 Punkte, also sieben weniger, auf dem Konto. Ebenfalls 56 Punkte hat Solvay Freiburg, das noch vier Spiele auszutragen hat.

Alles Wichtige und noch mehr Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier