Fußball-Bezirksliga: – Auch in der kommenden Runde ab Sommer wird Karl-Frieder Sütterlin der Trainer des TuS Binzen sein. Sütterlin ist mit der Mannschaft vergangene Saison als Meister der Kreisliga A, West in die Bezirksliga aufgestiegen. Er wird damit in seine fünfte Saison als Trainer des TuS Binzen gehen. Der Verein habe sich mit Sütterlin auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit geeinigt, informierte uns TuS-Vorsitzender Volker Scherer.
Außerdem meldet der TuS Binzen in der Winterpause aber auch zwei Abgänge. So wechselt Jordan Held – wie wir schon vor einem Monat berichteten – zum Bezirksliga-Rivalen TuS Efringen-Kirchen. Der 27-jährige Mittelfeldakteur spielte bereits für den SC Haagen und seit der Saison 2018/19 für die Teams des TuS Binzen. In der vergangenen Saison spielte er sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft des Vereins, denen beide der Aufstieg in die Bezirksliga bzw. in die Kreisliga B gelang. In dieser Runde hatte Held nur Einsätze in der zweiten Mannschaft.
Zweiter Abgang
Verzichten muss der TuS Binzen auch auf den 26-jährigen Mittelfeldspieler Felix Eckenstein, den es nach einem halben Jahr zurück zu seinem Heimatverein FC Wittlingen zieht.
Drei Verletzte kommen zurück
Dafür kann der TuS Binzen zur Fortsetzung der Rückrunde ab März wieder mit dem Einsatz von Dominik Lüchinger, Janik Tschöp und Emre Kuytan rechnen, die nach längerer Verletzungspause wieder in den Kader der ersten Mannschaft zurückkehren werden.