TuS Stetten verstärkt den Kader aus den eigenen Reihen
Fußball-Bezirksliga: Sportchef Franco Viteritti begrüßt drei A-Junioren und zwei Spieler aus der eigenen Reserve im Team von Trainer Sascha Müller
Zugänge aus den eigenen Reihen: Sportchef Franco Viteritti begrüßt Yanis Recorean, Elliot Kidmose, Jonas Leischner, Piet Loos und Tarik Vidjen (von links) im Bezirksliga-Kader des TuS Stetten für die Saison 2025/26.
| Bild: Nicole Viteritti
Fußball Der TuS Stetten treibt die Verjüngung seines Kaders im dritten Bezirksliga-Jahr voran. Wie Sportchef Franco Viteritti mitteilt, werden künftig fünf Akteure aus den eigenen Reihen ins Team von Trainer Sascha Müller aufrücken. Zwei kommen aus der „Zweiten“, die in der Kreisliga A spielt, und drei Jungs rücken aus den A-Junioren auf.
Als Früchte der eigenen Nachwuchsarbeit sieht Viteritti die Junioren Yanis Recorean (18), Jonas Leischner (18) und Elliot Kidmose (18). Das Trio wurde schon im Verlauf dieser Rückrunde beim Bezirksligisten eingesetzt, so dass erste Erfahrungen gesammelt wurden. Mit den A-Junioren haben sie die Aufstiegsrunde erreicht und stehen aktuell auf Rang zwei hinter dem bereits feststehenden Meister SG Zell/Hausen.
Ebenfalls erste Einsätze in der Bezirksliga hatten Tarik Vidjen (23) und Piet Loos (19), die im Kader der 2. Mannschaft stehen. Sie waren dort Leistungsträger und werden künftig bei der „Ersten“ dabei sein. Die Reserve des TuS Stetten steht als Aufsteiger in der Kreisliga A, West aktuell auf dem elften Rang und braucht noch ein paar Punkte, bis der Ligaverbleib in trockenen Tüchern ist.
„Wir sind überzeugt, dass alle fünf Spieler sich in der Bezirksliga durchsetzen können“, geht Viteritti davon aus, dass sie die 1. Mannschaft verstärken: „Unser Verjüngungsprozess schreitet weiter voran. Wir sind zuversichtlich, dass wir noch weitere junge Neuzugänge vorstellen zu können.“