Fußball-Bezirksliga: – Nach Luka Bartolovic und Patrik Braun vom Stadtnachbarn FC Tiengen 08 sowie Max Le vom SV Weil verkündet Vesel Alidemaj, der neue Sportchef des VfB Waldshut, weitere vier Neuzugänge.

Das könnte Sie auch interessieren

Einer von ihnen ist im Bezirk Hochrhein wahrlich kein Unbekannter. Albin Hashani wechselte nach dem Rückzug der Mannschaften des ESV Waldshut im April und kurz vor der Auflösung des Vereins für zwei Monate zum SV BW Murg, für den er bis Saisonende noch elf Spiele bestritt. Frühere Vereine von „Bini“ Hashani waren kurz der SV Jestetten und der SV Rheintal. Von 2017 bis 2019 war der 27-jährige Mittelfeldakteur mit Offensivqualitäten Stammspieler beim damaligen Landesligisten FC Tiengen 08.

Wechsel: Milan Marjanovic spielte zuletzt beim FC Rotkreuz und davor beim FC Dietikon.
Wechsel: Milan Marjanovic spielte zuletzt beim FC Rotkreuz und davor beim FC Dietikon. | Bild: Vfb Waldshut

Die drei weiteren Neuzugänge des VfB Waldshut wechseln alle aus der Schweiz über die Grenze ins „Dütsche“. Milan Marjanovic ist ein 25-jähriger Mittelfeldspieler, der zuletzt kurz beim FC Rotkreuz und davor beim FC Dietikon spielte. Ausgebildet wurde er im Nachwuchs des FC Zürich, ehe er sich dem FC Wohlen anschloss.

Wechsel: Marko Mijatovic kommt vom FC Klingnau.
Wechsel: Marko Mijatovic kommt vom FC Klingnau. | Bild: Vfb Waldshut

Der 22-jährige Marko Mijatovic, ebenfalls ein Mann fürs Mittelfeld, spielte zuletzt drei Jahre lang für den FC Klingnau und davor für den FC Dietikon. Beim FC Aarau erlebte er seine Zeit als Jugendlicher.

Wechsel: Beytullah Köroglu kommt vom FC Döttingen.
Wechsel: Beytullah Köroglu kommt vom FC Döttingen. | Bild: Vfb Waldshut

Als Ersatztorwart beim VfB Waldshut vorgesehen ist der 22-jährige Beytullah Köroglu, der zuletzt für den FC Döttingen das Tor hütete. In der Saison 2019/20 absolvierte er schon einmal ein Spiel für den FC Tiengen 08.