Fußball-Bezirksliga: – Nach etlichen Jahren im „Hölzele“ beim TuS Efringen-Kirchen hat sich Andreas Rügert, Urgestein im blauen Trikot, zum Wechsel in die nördliche Nachbarschaft entschlossen. Der 29-jährige Abwehrspieler schließt sich zur neuen Saison dem Ligarivalen VfR Bad Bellingen an.
Andreas Rügert ist nach Jakob Hugenschmidt und Samuel Spreter bereits der dritte Neuzugang für die Elf von Trainer Peter Johann.

Wie der VfR Bad Bellingen mitteilt, solle Andreas Rügert, der als „altes „TuS-Urgestein“ begrüßt wird, der Defensive mit seiner Physis und seiner Erfahrung zu weiterer Stabilität verhelfen. Rügert verfüge über ein gutes Passspiel, sowie ein gutes Stellungsspiel.
Wie Moritz Reif vom VfR-Vorstand schreibt, sei es dem Verein wichtig, in der neuen Saison die offensichtlichen „Defizite weitestgehend minimieren zu können“. Andreas Rügert bringe als robuster Abwehrspieler sehr gute Eigenschaften mit ins Rheinstadion. Auch die Luftzweikämpfe werde er „in unserer Kette möglichst positiv prägen“ – sowohl im eigenen, als auch im gegnerischen Strafraum.