Fußball-Bezirksliga: Aufsteiger FC Fischbach startete mit zwei Punkteteilungen nach der Winterpause. Trainer Günter Hirsch tippt für den SÜDKURIER die Paarungen des 20. Spieltags am Sonntag.
FC Weilersbach – FC Fischbach. „Der Druck liegt bei den Gastgebern. Ich war mit unseren ersten zwei Spielen zufrieden. Wir haben sechs Punkte Vorsprung auf den Gegner und die sollen es auch bleiben, wobei ich auch gern drei Zähler mitnehmen würde. Ich habe meinen Spielern gesagt, dass in einem Derby die Tabellenkonstellation keine Rolle spielt. Wir müssen sehr konzentriert auftreten und alles abrufen.“
SV Hölzlebruck – FV Marbach. „Grundsätzlich bin ich ein Fan der Marbacher Spielweise. Sie spielen einen tollen Fußball. Hölzlebruck ist schwer einzuschätzen. Sie können immer gewinnen, aber auch verlieren. Eine große Unbekannte. Ich tippe 0:2.“
FC Pfaffenweiler – FC Königsfeld. „Königsfeld hat die ersten zwei Spiele verloren und kein Tor geschossen. Das bringt die Elf etwas unter Zugzwang. Pfaffenweiler hat gegen uns einen guten Fußball gespielt. Die Mannschaft agiert gut strukturiert und organisiert. Ich tippe auf ein 2:1.“
FV Tennenbronn – DJK Donaueschingen II. „Donaueschingen ist mit sechs Punkten aus der Winterpause gekommen, wobei mir immer klar war, dass diese Elf kein Abstiegskandidat ist. Carmine Italiano leistet in Tennenbronn gute Arbeit. Er ist ein sehr angenehmer Trainerkollege. Gepaart mit der Heimstärke der Tennenbronner tippe ich 3:0 für die Gastgeber.“
SV Obereschach – DJK Villingen. „Ich habe die DJK Villingen am vergangenen Wochenende gesehen, wobei mich die Heimniederlage überrascht hat. Obereschach hat sich nach einem schwachen Start gefangen. Sehr leid tut mir die erneute Verletzung von Janik Lees. Ihm wünsche ich gute Besserung. Für uns wäre eine Punkteteilung gut. Daher tippe ich 2:2.“
SG Riedböhringen/Fützen – FC Gutmadingen. „Ich meine mich zu erinnern, dass Gutmadingen in der Vergangenheit schon oft Schwierigkeiten hatte. Tritt der Spitzenreiter konzentriert auf, könnte die Partie mit einem 1:3 enden.“
SV TuS Immendingen – FC Hochemmingen. „Immendingen fehlt oft das Quäntchen Glück. So ist es, wenn du unten stehst. Hochemmingen hat eine gute Mannschaft und einen guten Trainer. Hier ist ein 0:4 durchaus möglich.“
TuS Bonndorf – FC Bräunlingen. „Bräunlingen ist der beste der drei Aufsteiger. Trainer Uwe Müller kann sich glücklich schätzen, ein Offensivduo wie die Emminger-Brüder in seinen Reihen zu wissen. Ich tippe 2:2.“