Villingen leistet bei 0:3-Niederlage wenig Gegenwehr
Der Hochemminger Tobias Falkowski (rechts) entwischt in dieser Szene seinem Villinger Gegenspieler Niklas Müller. Hochemmingen landete gegen die DJK Villingen einen souveränen Heimsieg. Bild: R. Müller
| Bild: Vereine
dba
Fußball-Bezirksliga:FC Hochemmingen – DJK Villingen 3:0 (2:0) – Die Hochemminger hätten das Spiel nicht besser beginnen können. Ein schneller Angriff führte bereits nach sechs Minuten zur Führung der Gastgeber durch Tobias Falkowski.
1:0 durch Tobias FalkowskiVideo: Roger Müller
Das frühe Gegentor warf den Matchplan der Gäste direkt über den Haufen, denn defensiv stehen und abwarten war nun nicht mehr. Villingen hatte am Rückstand deutlich zu knabbern, fing sich aber nach gut 20 Minuten. Doch quasi mit dem Pausenpfiff erwischte Hochemmingen die Gäste erneut auf dem falschen Fuß. Julian Künstler erhöhte auf 2:0.
Chancen für HochemmingenVideo: Roger Müller
Nach Wiederbeginn blieb ein Aufbäumen der DJK Villingen aus. Julian Künstler sorgte nach wenigen Minuten nach dem Wiederanpfiff mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Anschließend plätscherte die Partie ihrem Ende entgegen.