Fußball-Bezirksliga: (daz) Mit 13 Punkten aus sechs Partien gehört der FC Pfaffenweiler zu jenen Mannschaften, die gegenwärtig hinter Spitzenreiter Königsfeld um Platz zwei kämpfen. FCP-Trainer Patrick Anders tippt für den SÜDKURIER die Begegnungen den neunten Spieltages.

SV Geisingen – TuS Bonndorf. „Ein sehr interessantes Spiel. Geisingen hat gegen uns einen guten Eindruck hinterlassen und Bonndorf scheint nach dem jüngsten Erfolg wieder in der Spur zu sein. Ich tippe 2:2.“

DJK Villingen – SV Rietheim. „Rietheim hat es in der Liga schwer. Villingen wird den Heimvorteil zu einem 3:1-Sieg nutzen.“

SG Dauchingen/Weilersbach – FC Pfaffenweiler. „Für uns ein schnelles Wiedersehen mit der SG Dauchingen, nachdem wir da erst vor neun Tagen im Bezirkspokal in der Verlängerung gewonnen haben. Natürlich wollen wir auch diesmal als Sieger vom Platz gehen. Dazu müssen wir allerdings eine Schippe drauf legen.“

DJK Donaueschingen II – SV Hölzlebruck. „Bei unserem 5:0-Heimsieg gegen Hölzlebruck habe ich die Hochschwarzwälder nicht so stark gesehen. Zuletzt ging der Trend deutlich nach oben. Es scheint zu laufen. In Donaueschingen hat es jeder Gast schwer. Es wird ein enges Spiel. Da Hölzlebruck offenbar eine gute Form hat, tippe ich 1:2.“

SV Obereschach – SV Aasen. „Für Obereschach waren die zwei jüngsten Siege nach dem schwachen Saisonstart eminent wichtig. Bei Aasen gefällt mir, dass da ein sehr junges und hungriges Kollektiv geformt wurde. Die Aasener zeigen sich schon sehr spielstark. Mein Tipp lautet 1:1.“

SG Riedböhringen/Fützen – SV Grafenhausen. „Mich ärgert noch immer unsere Niederlage Mitte September in Grafenhausen. Das war sehr bitter und musste nicht sein. In Riedböhringen rechne ich mit einem Spiel von zwei Teams auf Augenhöhe, in dem sich die Gastgeber mit 2:1 Toren durchsetzen.“

FC Bräunlingen – FC Königsfeld. „Das Top-Spiel überhaupt. Tabellenzweiter gegen Spitzenreiter. Die Konstellation verspricht einiges. Bräunlingen hat am vergangenen Spieltag beim 5:1 in Tennenbronn gezeigt, dass die Elf bereit ist und die Form stimmt. Königsfeld gewinnt aktuell alle Spiele. Beide Teams haben viel Qualität. Es werden sicherlich einige Tore fallen und Bräunlingen behält mit einem 3:2-Erfolg die Oberhand.“

FC Hochemmingen – FV Tennenbronn. „Tennenbronn wird mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein. Vor allem die 22 Gegentore zeigen, dass defensiv einiges instabil ist. Wenn Hochemmingen personell komplett ist und die beste Mannschaft auf den Platz bringt, sind sie schwer zu bezwingen. Mein Tipp lautet 2:1.“