Bräunlingen musste sich mit 0:2-Niederlage gegen Furtwangen geschlagen geben – mit Videos!
Der Tabellenzweite FC Furtwangen speiste den Tabellenletzten FC Bräunlingen mit einem 2:0 ab. Furtwangen bewahrt sich mit dem Sieg seine kleine Chance auf die Meisterschaft.
Für den Tabellenzweiten war das 2:0 des FC Furtwangen (Timo Wagner, vorne) gegen den Tabellenletzten FC Bräunlingen (Gabriel Götz,hinten) fast schon ein Pflichtsieg.
| Bild: Morat
Fußball, Bezirksliga: FC Bräunlingen – FC Furtwangen 0:2 (0:0). – Der FC Furtwangen bewahrte sich mit dem Pflichtsieg beim Tabellenletzten seine kleine Chance auf die Meisterschaft.
Die erste Chance für Furtwangens Patrice TakueteVideo: Morat
Die Gäste taten sich aber lange Zeit schwer. Bräunlingen stand tief und machte gut dicht. Nach vorne ließ der FC Bräunlingen durch Raphael Emminger die Riesenchance zum Führungstor liegen.
Bräunlinger Torhüter Franki muss auf der Linie nachfassenVideo: Morat
Mit einem umstrittenen Entscheidung des Unparteiischen ging stattdessen Furtwangen durch einen Strafstoß in der 59. Minute in Führung. Anto Tavic traf vom Punkt gegen Torwart Niklas Franki.
Anto Tavic verwandelt Strafstoß zum 1:0 für FurtwangenVideo: Morat
Furtwangen zeigte wenig später einen guten Spielzug, den Florian Kaltenbach mit dem 2:0 abschloss.
Florian Kaltenbach erhöht auf 2:0 für FurtwangenVideo: Morat
Bräunlinger Torwart Niklas Franki klärt zur EckeVideo: Morat
„Schade, wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Es war kein Strafstoß. Den Klassenerhalt schaffen wir aber nicht mehr, dazu sind wir viel zu ersatzgeschwächt“, sagte der Bräunlinger Trainer Daniel Höll nach dem Schlusspfiff.