Fußball-Bezirksliga: FC Hochemmingen – SV Aasen 1:2 (0:2). Auf einem aufgrund des Regens schwer bespielbaren Platz waren es die Gäste aus Aasen, die zu Beginn etwas mehr in das Spiel investierten. So dauerte es nur 13 Minuten, bis sich Frederik Edbauer auf der linken Angriffsseite der Gäste durchsetzen konnte und den Ball zur frühen Führung einschiebt.
Das Spiel war in der Folge umkämpft, ohne dass sich eines der beiden Teams große Vorteile erspielen konnten. Trotzdem waren es wieder die Gäste, die in der 28. Minute das zweite Tor nachlegen. Nach einem Standard bekamen die Hochemminger den Ball nicht geklärt, sodass Manuel Hall abstauben konnte. Mit diesem Ergebnis ging es später auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war der FC Hochemmingen mehr am Drücker – Zählbares gab es aber erst kurz vor Schluss. Kurz nach einer Gelb-Roten Karte für die Gäste verkürzte Benedikt Engesser auf 1:2, nachdem Aasens Torwart Valentin Murawski den Ball erst an den Pfosten lenkt. Engesser stand richtig, konnte die knappe Niederlage am Ende aber nicht mehr verhindern.
Tore: 0:1 (13.) Frederik Edbauer, 0:2 (28.) Manuel Hall, 1:2 (84.) Benedikt Engesser. – Schiedsrichter: Christian Hafner. – Zuschauer: 250. – Bemerkungen: Gelb-Rote Karte SV Aasen (81.).
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: