Der FC Tannheim und der SV Aasen trennen sich 4:4-Unentschieden
120 Zuschauer sehen ein torreiches Remis. Tannheim trotzt dem Tabellenzweiten einen Punkt ab, rutscht aber in der Tabelle dennoch ab.
Aasens Torhüter Valentin Murawski musste in Tannheim viermal hinter sich greifen. Dennoch reichte es zu einem Punkt für den Tabellenzweiten.
| Bild: Morat
Fußball-Bezirksliga: FC Tannheim – SV Aasen 4:4 (4:2). – Die Gäste erwischten einen perfekten Start in die Partie. Dirk King brachte sein Team bereits in der zweiten Minute in Führung. Nach einer kleinen Verschnaufpause nahm die Begegnung dann Mitte des ersten Durchgangs an Fahrt auf.
Torwart Daniel Simone hält Foulstrafstoß von Frederik EdbauerVideo: Morat
Nach einem Eckball köpft Tannheims Stephan Schwörer zum 1:1Video: Morat
Nach einem Einwurf gelingt Elias Bauer der Ausgleich zum 2:2Video: Morat
Zunächst gelang Stephan Schwörer in der 25. Minute der Ausgleich. Doch im direkten Gegenzug ging die Auswärtself durch Max Schneider wieder in Führung.
Christian Scheu bringt Tannheim mit 3:2 in FührungVideo: Morat
Vier Minuten vor der Pause erhöht Tannheim auf 4:2Video: Morat
In der Folge hatten die Gastgeber ihre stärkste Phase der Begegnung. Sie erspielten sich gute Torgelegenheiten und bewiesen vor dem Kasten die nötige Effizienz. So drehten sie die Partie noch vor der Pause auf 4:2.
Der Anschlusstreffer zum 3:4 durch Foulstrafstoß von Andreas AlbickerVideo: Morat
Ausgleich durch das Eigentor von Sascha MaingardtVideo: Morat
Nach dem Seitenwechsel beruhigte sich das Spielgeschehen etwas. Die Gastgeber verteidigten lange ihren Vorsprung. In der 70. Minute zeigte der Schiedsrichter im Tannheimer Strafraum auf den Punkt. Mit dem Strafstoß verkürzte Andreas Albicker auf 3:4. Nur zwei Minuten später beförderte Sascha Maingardt das Leder zum 4:4 in den eigenen Kasten.
So gibt der FC auf eine unglückliche Art und Weise doch noch den Zwei-Tore-Vorsprung her und muss sich am Ende mit nur einem Punkt begnügen.