Fußball-Bezirksliga: DJK Villingen – SG Riedöschingen/Hondingen 2:1 (0:1). – Das Spiel startete ausgeglichen, auch wenn die Gäste von der SG Riedöschingen/Hondingen zumindest optisch überlegen schienen. Chancen waren zunächst aber auf beiden Seiten Mangelware.

Elfmeter bringt die Gäste-Führung

So brauchte es einen Strafstoß in der 40. Minute, damit das erste Tor fiel. Schiedsrichter Adnan Dracic ahndete nach einem hohen Ball das gefährliche Spiel eines DJK-Verteidigers und zeigte auf den Punkt. Muhammed Tandogan behielt die Nerven und stellte auf 1:0 für SG RieHo. Kurz vor der Halbzeit hatten die Villinger die Chancen auf den Ausgleich, doch der Pfosten sorgte dafür, dass es mit einer knappen Gäste-Führung in die Pause ging.

Direkter Freistoß zum Sieg

Die DJK startet gut aus der Kabine, kam aber erst in der 63. Minute zu einem Tor. Wieder zeigte der Schiedsrichter wegen gefährlichen Spiels auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Michael Höhe zum 1:1 für die DJK. Anschließend wollten die Villinger, die nur knapp vor den Abstiegsplätzen stehen, die drei Punkte, und kurz vor Schluss war es dann so weit: In der 89. Minute versenkte Noah Schade einen direkten Freistoß im Tor der SG. Für die DJK ist es der dritte Sieg in dieser Saison.

Tore: 0:1 (40./FE) Muhammed Tandogan, 1:1 (63./FE) Michael Höhe, 89. Noah Schade. – SR: Adnan Dracic. – Z: 100.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: