Fußball-Bezirksliga: SG Riedböhringen/Fützen – SG Riedöschingen/Hondingen 2:3 (0:2). – Früh gelang es im Duell der Spielgemeinschaften der Auswärtsmannschaft, die Weichen auf Sieg zu stellen. Marc Müllek (7./12. Minute) schnürte bereits in der Anfangsviertelstunde einen Doppelpack. Die spielkontrollierende SG Riedöschingen/Hondingen also fand gut in die Partie und nutzte ihre Chancen eiskalt.

1:0 für die Gäste durch Marc Müllek Video: Morat
Müllek schnürt schon nach zwölf Minuten seinen Doppelpack Video: Morat

Als in Hälfte zwei – abermals früh – Riedöschingen/Hondingen durch Sebastian Sauter (51.) auf 3:0 für die Gäste gestellt hatte, schien die Begegnung endgültig entschieden. Doch die Gastgeber steckten nicht auf und bewiesen Kampfgeist. Nur zwei Minuten nach dem 0:3 gelang da 1:3 – Torsten Rendler durfte sich freuen.

Die Sache mit dem Leo von Torwart Vincent Fluck Video: Morat

Sebastian Sauter erhöht auf 3:0 für die Gäste Video: Morat

Jetzt entwickelte sich ein wilder Schlagabtausch vor toller Zuschauerkulisse kam auch nochmal richtig Stimmung auf. Die verstärkte sich durch Abdullah Cakmaks (66.) Treffer zum 2:3 – letztlich auch der Endstand. Doch bis zum Schlusspfiff stand das Spiel weiter auf Messers Schneide, selbst in Unterzahl war die SG Riedböhringen/Fützen dem 3:3 sehr nah. Die SG RieHo verlor den Ball oft zu schnell, eine Punkteteilung wäre durchaus gerecht gewesen.

Fützen erzielt das 1:3 durch Thorsten Rendler Video: Morat
Abdullah Cakmak verpasst das mögliche 3:3 Video: Morat

Tore: 0:1, 0:2 (7./12.) Müllek, 0:3 (51.) Sauter, 1:3 (53.) Rendler, 2:3 (66.) Cakmak. – SR: Axel Kostenbader (SV Grafenhausen). – Z: 300. – Bes. Vork.: Gelb-Rot (73.) Riedböhringen/Fützen.

Johannes Scherer scheitert an Torwart Fluck Video: Morat

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: