Fußball-Bezirksliga: (daz) Mit 13 Punkten aus den ersten sechs Partien hat sich der am Wochenende spielfreie TuS Bonndorf auf Rang drei festgesetzt. Trainer Björn Schlageter tippt für den SÜDKURIER die Paarungen des siebten Bezirksliga-Spieltags.

DJK Villingen – FC Hochemmingen. „Es wird ein enges Spiel. Beide sind Tabellennachbarn und brauchen die Punkte. Mein Tipp: 2:2.“

SV Geisingen – SG Dauchingen/Weilersbach. „Wir haben bereits gegen beide Mannschaften gespielt. Die Gastgeber besitzen eine hohe spielerische Qualität und wollen in der Tabelle sicher weiter nach oben. Ich tippe einen 3:1-Erfolg für Geisingen.“

SG Riedböhringen/Fützen – DJK Donaueschingen II. „Beide Mannschaften zieren das Tabellenende. Die DJK habe ich mir am vergangenen Wochenende angeschaut. Die Elf ist nicht so schlecht. Ich tippe 1:1.“

FC Königsfeld – SV Aasen. „Königsfeld ist nach fünf Partien nicht zufällig ohne Punktverlust. Vier Spiele haben sie ganz klar gewonnen und offensiv ist die Elf extrem stark. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aasen die Gastgeber in Bedrängnis bringen wird. Vielmehr wird es erneut eine klare Sache für Königsfeld. Ich tippe 4:1.“

FC Pfaffenweiler – FC Bräunlingen. „Was ich über Königsfeld gesagt habe, gilt auch für Bräunlingen: offensiv extrem stark. Es wird ein interessantes Spiel, bei dem ich mir vorstellen kann, dass die weiße Weste der Gäste einen ersten Fleck bekommt. Mein Tipp: 2:2.“

SV Obereschach – FV Möhringen. „Ich habe Möhringen noch nicht gesehen und kann den Aufsteiger schwer einschätzen. Obereschach schießt viele Tore, kassiert aber auch viele. Ich tippe 2:1.“

SV Grafenhausen – SV Rietheim. „Grafenhausen kenne ich gut und wünsche der Elf gegen den Aufsteiger einen Sieg. Mein Tipp: 3:1.“

SV Hölzlebruck – FV Tennenbronn. „Wir haben am vergangenen Wochenende auf eigenem Platz ein 2:2 gegen Hölzlebruck erreicht. Beide Teams haben zuletzt einen starken Eindruck hinterlassen. Der Gastgeber ist eingespielt und hat dazu den Heimvorteil. Ich tippe 2:2, würde mich aber freuen, wenn mein Hölzlebrucker Trainerkollege Tobias Urban mit seinem Team einen Sieg einfährt.“