Fußball-Bezirksliga: Seit sechs Partien ist die DJK Villingen ungeschlagen und klopft an die einstelligen Tabellenränge an. DJK-Trainer Adrian Schade tippt für den SÜDKURIER den elften Spieltag.
DJK Villingen – FV Möhringen. „Wir sind seit sechs Spieltagen ungeschlagen, haben in der Zeit aber auch nur zwei Partien gewonnen. Dennoch hat sich die Mannschaft nach einem nicht ganz einfachen Saisonauftakt immer besser gefunden. Möhringen war am Mittwoch spielfrei und kommt ausgeruht zu uns. In einem Heimspiel sind für mich immer drei Punkte das Ziel, zumal wir am Mittwoch beim 2:2 in Rietheim zwei Zähler verloren haben.“
FC Königsfeld – SV Rietheim. „Königsfeld ist der klare Favorit und hat die Klasse, um gegen Rietheim zu gewinnen. Es wird ein klarer 4:0-Erfolg.“
SG Riedböhringen/Fützen – FC Hochemmingen. „Hochemmingen musste zuletzt zweimal zuschauen. Ich weiß nicht, ob die Mannschaft im Rhythmus ist. Bei der SG Riedböhringen haben wir verloren. Die Gastgeber brauchen jeden Punkt. Ich tippe 1:1.“
DJK Donaueschingen II – FV Tennenbronn. „Tennenbronn leistet seit Jahren gute Arbeit im Nachwuchsbereich. Viele junge Spieler schaffen immer wieder den Sprung in den Bezirksliga-Kader. Die Gastgeber sind als Tabellenletzter unter Zugzwang. Tennenbronn ist für mich einen Schritt weiter und feiert einen 2:1-Erfolg.
SV Aasen – TuS Bonndorf. „Aasen hat am Mittwoch nicht gespielt und wird ausgeruht in die Partie gehen. Ob dieser Aspekt für drei Punkte reicht, erscheint mir allerdings zweifelhaft, da Bonndorf ganz andere Ziele verfolgt und sich an der Tabellenspitze festsetzen will. Mein Tipp lautet 0:2.“
SV Obereschach – FC Pfaffenweiler. „Ein heißes Derby. Obereschach war zuletzt eine kleine Wundertüte. Dabei hat die Elf mit Spielertrainer Rene Riegger einen guten Coach, den ich sehr schätze. Pfaffenweiler hat mit Jallow Saja einen Top-Stürmer. Ich tippe 2:2.“
SV Grafenhausen – SV Geisingen. „Ich sehe beide Mannschaften auf Augenhöhe. Auf eigenem Platz ist Grafenhausen nur schwer zu bezwingen. Daher tippe ich 2:1.“
SV Hölzlebruck – SG Dauchingen/Weilersbach. „Hölzlebruck ist heimstark. Die Gastgeber verfügen über einige groß gewachsene Spieler. Die neue SG Dauchingen/Weilersbach schlägt sich bisher achtbar und wird alles unternehmen, um die bisher ausgeglichene Bilanz zu wahren. Hölzlebruck ist der Favorit, doch ich traue den Gästen eine 1:1-Punkteteilung zu.“
Der FC Bräunlingen ist am Wochenende spielfrei.