Fußball-Bezirksliga: Mit 15 Punkten aus den ersten acht Partien hat sich der SV Obereschach in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Spielertrainer René Riegger tippt für den SÜDKURIER die Paarungen des neunten Spieltags.

DJK Villingen – FV Tennenbronn. „Ich rechne mit einem sehr engen Spiel. Die DJK kassierte zuletzt zwei Platzverweise und muss umstellen. Ich wünsche meinem Trainerkollegen Adrian Schade bei der DJK, dass seine Elf auf jeden Fall punktet und tippe 2:2.“

FC Pfaffenweiler – SV Geisingen. „Beide Mannschaften haben den Anspruch, in der Tabelle weit oben mitspielen zu wollen. Geisingen hat diesbezüglich noch etwas Nachholbedarf. Es wird eine Partie auf Augenhöhe, die 1:1 enden kann.“

SG Riedböhringen/Fützen – SV Aasen. „Die Gastgeber besitzen eine starke Offensive. Aasen hat bisher drei Punkte mehr auf der Habenseite. Diesen Rückstand will die SG Riedböhringen aufholen, was mit einem 3:1-Erfolg auch gelingen sollte.“

FC Königsfeld – TuS Bonndorf. „Königsfeld ist aktuell nicht zu stoppen. Für mich mit Abstand die beste Elf der Liga. Das wird ein klarer Sieg für Königsfeld. Mein Tipp: 3:0.“

DJK Donaueschingen II – FC Hochemmingen. „Hochemmingen kommt immer besser in Fahrt. Donaueschingen hinkt den Erwartungen etwas hinterher, was mich verwundert, denn die Mannschaft ist spielstark. Da fehlt ein Erfolgserlebnis. Ich tippe 1:2.“

SV Obereschach – SG Dauchingen/Weilersbach. „Wir wollen die jüngste Niederlage in Bräunlingen mit einem Erfolg abhaken. Das Derby wird sicherlich viele Zweikämpfe haben. Bei uns wird die Einstellung stimmen. Wir wollen die drei Punkte.“

SV Grafenhausen – FC Bräunlingen. „Wir haben am Wochenende in Bräunlingen gespielt und gesehen, was für eine große Qualität die Bräunlinger haben. Offensiv sind sie nur ganz schwer zu verteidigen. Hinzu kommen super Spieler. Bräunlingen setzt sich mit 3:1 Toren durch.“

SV Hölzlebruck – FV Möhringen. „Aufsteiger Möhringen hat mich bisher positiv überrascht. Die Elf ist in der Liga schnell angekommen. Hölzlebruck ist eine Wundertüte. Einmal starke Spiele, dann wieder Ergebnisse, die kaum zu fassen sind. Mein Tipp lautet 2:2.“