Matchplan ging auf: SG Kirchen-Hausen besiegt FC 07 Furtwangen mit 2:1
Vor heimischer Kulisse geht SG Kirchen-Hausen gegen FC 07 Furtwangen als knapper, aber verdienter Sieger hervor. Anschlusstor macht die Partie aber noch einmal spannend.
Der Matchplan von Kirchen-Hausen-Trainer Berkay Cakici ging auf. Furtwangen wurde 2:1 besiegt.
| Bild: Esteban Waid
Fußball, Bezirksliga: SG Kirchen-Hausen – FC 07 Furtwangen 2:1 (2:0). - Der Matchplan der Gastgeber ging von Beginn an auf. Sie waren die gesamte Partie über aggressiv in den Zweikämpfen und hinderten ihren Gegner so konsequent, ihr eigenes Spiel aufzuziehen.
Gastgeber gelingt die Führung
Eine verunglückte Flanke in der 12. Minute segelte etwas glücklich zum 1:0 ins Tor. Noch vor der Pause traf Atila Yüce mit einem sehenswerten Freistoß aus knapp 30 Metern in den Winkel zum 2:0. Aufseiten der Gäste gab es bis zum Pausenpfiff keine nennenswerte Chance zu verzeichnen. So ging die SG mit einer verdienten Führung in die Kabine.
Kirchen-Hausen verpasst den entscheidenden Treffer
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Heimelf hielt den FC nach wie vor vom eigenen Tor fern. Selbst verpassten sie es, in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs trotz guter Gelegenheiten, ihre Führung auszubauen.
Anschlusstreffer der Gäste kommt zu spät
Erst in der Schlussviertelstunde erhöhten die Gäste zunehmend den Druck. Nach dem 2:1 durch Anto Tavic in der 90. Minute wurde es nochmals spannend. In der Nachspielzeit klärte Kirchen-Hausen einen Kopfball auf der Linie und sicherte sich so einen insgesamt verdienten Heimerfolg.