Fußball-Bezirksliga: SG Dauchingen/Weilersbach – FC Pfaffenweiler 1:0 (1:0). – Bei schönstem Herbstwetter empfing die SG Dauchingen/Weilersbach den FC Pfaffenweiler. Vor dem Tor der Hausherren wurde es in der ersten Halbzeit aufgrund von einigen Abstimmungsproblemen ein paar Mal gefährlich. Die im Gesamten starke Defensive der SG war oft gefordert. Öfter wurden die Gäste auch durch Standards gefährlich. Schiedsrichter Mevludin Milic, der das Spiel gut im Griff hatte, musste in der 42. Minute die Entscheidung des Tages treffen.

Foul im Strafraum - Elfmeter! Video: Florian Körber

Die Gäste bekamen den Ball nicht hinten raus und foulten dann unglücklich im Strafraum. Der berechtigte Strafstoß wurde von Tom Zepf souverän und humorlos verwandelt. Mit dem 1:0 ging es dann in die Pause.

Zepf verwandelt sicher Video: Florian Körber

Nach Wiederanpfiff war es dann ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel. Es gab Phasen, in denen die Gäste etwas mehr drückten, aber auch die Heimmannschaft spielte sich immer wieder vors Tor des FC Pfaffenweiler. In der Schlussviertelstunde wechselte sich Spielertrainer Jörg Holik von der SG Dauchingen/Weilersbach selbst ein und konnte mit schnellen Läufen zudem für Unruhe sorgen.

Eine kämpferisch klasse Leistung der SG war schlussendlich der Schlüssel zum Erfolg. Mann des Spiels bei der Heimmannschaft war Torhüter Gianluca Riccardi, der sich durch starke Paraden auszeichnete und den Sieg so festhalten konnte.

Starke Parade von Riccardi Video: Florian Körber

Auch sonst strahlte er Ruhe und Souveränität aus. Angesichts der Chancenverteilung hätten sich die Gäste durchaus ein Tor verdient gehabt, mit Kampf und Wille konnten die drei Punkte aber in Dauchingen bleiben und bescherten der Heimmannschaft nach zwei sieglosen Spielen wieder einen Sieg.

Tor: 1:0 (42./FE) Zepf. – SR: Mevludin Milic. – Z: 130