SG Marbach/Rietheim feiert Sieg gegen die SG Dauchingen/Weilersbach
Die SG Marbach/Rietheim gewinnt mit 2:0 gegen die SG Dauchingen/Weilersbach und kann an gute Leistungen anknüpfen.
Roman Neumann, Trainer der SG Dauchingen/Weilersbach.
| Bild: Kaltenbach, Christof
Fußball, Bezirksliga: SG Dauchingen/Weilersbach – SG Marbach/Rietheim 0:2 (0:1). – Im Duell der beiden Bezirksligisten war klar, dass es eine enge und umkämpfte Partie werden wird.
Die SG Marbach/Rietheim war mit Selbstvertrauen angereist, denn am vergangenen Wochenende feierte die Mannschaft vom Trainer-Trio Effinger/Riegger/Eppler einen fulminanten 5:2-Erfolg gegen den FC Bräunlingen.
Die SG Dauchingen/Weilersbach musste sich nach dem 8:1-Sieg gegen den SV Geisingen mit einem 1:1-Unentschieden gegen die SG Riedöschingen/Hondingen zufrieden geben.
Die Partie war lange umkämpft, bis die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Spielertrainer Marco Effinger in Führung gingen.
Nach der Pause kam die SG Marbach/Rietheim besser aus der Kabine und legte in der 63. Minute durch Manuel Tränkle nach und erhöhte auf 2:0.
Die Heimmannschaft schaffte es nicht, sich in die Partie zurückzukämpfen und verlor am Ende verdient gegen die SG Marbach/Rietheim, die mit diesem Sieg wieder an die oberen Tabellenplätze heranrückt.