Fußball-Bezirksliga: SV Rietheim – TuS Bonndorf 1:0 (0:0). – Im zehnten Spiel ist dem SV Rietheim der zweite Saisonsieg gelungen. Damit reichten die Gastgeber die Rote Laterne an den SV Obereschach weiter.
Vom Start weg versuchte der bisher unter den Erwartungen spielende TuS Bonndorf das Spielgeschehen auf seine Seite zu ziehen. Rietheim stand defensiv jedoch sehr stabil und ließ alle Angriffe der Gäste abprallen. Offensiv ging bei Rietheim jedoch zunächst nicht viel, die Elf war sehr in der eigenen Abwehr gebunden.
Chance für die Rietheimer GastgeberVideo: Körber
Da es nach 45 Minuten keine Tore gab, blieb die Partie offen und die Rietheimer witterten nun die Chance, sogar mehr als nur einen Punkt mitzunehmen. Zunächst war der Gastgeber auch in der zweiten Halbzeit mehr defensiv gefordert, behielt aber stets die Übersicht und versuchte nun mit Kontern zum Erfolg zu kommen.
Tatsächlich ergab sich die Chance in der 68. Minute, als der Ball zu Marc Riesle kam und der abgezockt zur umjubelten Rietheimer Führung vollendete.
Tor zur 1:0-Führung durch RiesleVideo: Körber
Bonndorf gab sich zunächst nicht geschlagen und wollte die Partie auf die eigene Seite bringen. Die Abwehr der Rietheimer stand weiterhin gut und so versuchte es der TuS mit Fernschüssen, von denen die Mehrzahl das Tor der Gastgeber verfehlte. Auch in der Schlussphase bleib Rietheim souverän und ließ sich vom TuS nicht mehr locken. Nun hoffen die Gastgeber, dass der zweite Saisonsieg zu noch mehr Selbstvertrauen führt.