Fußball-Bezirksliga: VfB Villingen – FC Furtwangen 0:2 (0:0). – Die Gastgeber standen vor 200 Zuschauern sehr tief. VfB-Spielertrainer Adem Sari, der normalerweise in der Offensive aufläuft, spielte Vorstopper vor der Viererkette. So tat sich der Favorit aus Furtwangen sehr schwer. Bis zur Pause fielen keine Treffer. In der 55. Minute gingen die Gäste aber durch Dennis Ank in Front. „Unmittelbar vor dem Tor habe ich einen Schlag auf die Wade bekommen, das wäre ein Elfmeter für uns gewesen“, ärgerte sich Sari.
Rote Karte für FC 07 Furtwangens Takuete
In der 70. Minute gab es ein Gerangel zwischen VfB-Akteur Kürsat Karakuscu und Hermann Patrice Takuete. Beide Spieler standen Brust an Brust, Takuete gab einen Kopfstoß und sah die Rote Karte. Villingen konnten von der Überzahl aber nicht profitieren. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld von Ömer Bulut markierte Alexander Knisch in der Nachspielzeit den Endstand. „Hinten haben wir es gut gemacht, nach vorne waren wir aber zu harmlos“, resümierte Sari nach dem Schlusspfiff.
Tore: 0:1 (55.) Ank, 0:2 (93.) Knisch. - SR: Silas Haselberger (Brigachtal). – Bes. Vorkom.: Takuete (Furtwangen) Rote Karte wegen Kopfstoß in der 70. Minute. – Z: 200.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: