Fußball-Landesliga: FC Gutmadingen – FV Möhringen 4:2 (3:0). – Mit einem verdienten Sieg ist der letztjährige Fünfte aus Gutmadingen in die neue Landeligasaison gestartet. Trainer Andreas Holdermann zeigte sich mit dem Ergebnis, aber auch mit der Leistung seiner Mannschaft sehr einverstanden. „In Anbetracht des schweren Pokalspiels vom Dienstag und den hohen Temperaturen war das am Samstag ein guter Auftritt meiner Mannschaft.“

Hohe Effizienz des FC Gutmadingen vor der Pause

Vor allem die Effizienz in Durchgang eins imponierte dem Coach. „Wir haben aus vier Möglichkeiten drei Tore gemacht, das gelingt auch nicht alle Tage.“ Seine Mannschaft habe schon in ersten Spiel gezeigt, dass sie gut gerüstet für die Saison sei und in Pfaffenweiler am nächsten Wochenende nachlegen will. Als Saisonziel hat man in Gutmadingen einen einstelligen Tabellenplatz ausgegeben, was durchaus realistisch erscheint. Tobias Kienzler hatte mit seinen beiden Toren einen großen Anteil an dem Erfolg, Holdermann lobte aber insgesamt das Kollektiv. Allerdings fiel der entscheidende vierte Treffer für den Gastgeber erst in der Nachspielzeit.

Gegentore ärgern Trainer Holdermann

Lediglich die beiden Gegentore ärgerten den Trainer, denn beide waren schlecht verteidigt. Beim ersten wurde ein Schuss abgefälscht und nicht verhindert, beim zweiten konnte Möhringen einen Abpraller nach einem Freistoß nutzen. Mehr war aber nicht drin bei den Gästen, die so mit einer Niederlage nach Hause fahren mussten.

Tore: 1:0 (21.) Kienzler, 2:0 (36./ET) de Meo, 3:0 (45.) Huber, 3:1 (46.) Paulsen, 3:2 (83.) Klüppel, 4:2 (90.+2) Kienzler. – SR: Gehring (Zunsweier).

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: