Zweites Aufstiegsspiel zur Landesliga: FV Möhringen – TSV Aach-Linz 2:1 (2:1). – Mit dem Schlusspfiff begann der Riesenjubel beim FV Möhringen. Die blau-weißen Anhänger feierten ihre Mannschaft mit einer bunt leuchtenden Pyroshow und Fangesängen. Grund zum Feiern hatten sie allemal, denn durch den 2:1-Sieg über den TSV Aach-Linz steigen die Schwarzwälder im zweiten Anlauf in die Landesliga auf.

Aach-Linz geht in Führung

Für den TSV Aach-Linz wäre es der erste Aufstieg in die Landesliga gewesen. Umso bitterer ist der verpasste Erfolg deshalb, da die Gäste durch Yannick Slawig nach 20 Minuten in Führung gingen, diese aber wenig später aus der Hand gaben. „Ich bin natürlich sehr enttäuscht, dass es nicht gereicht hat. Wir haben besser gespielt als im Hinspiel, das tut einfach weh“, sagt TSV-Trainer Patrick Hagg nach der Partie.

Das könnte Sie auch interessieren

Dennoch versucht der Trainer, den Fokus auf die „erfolgreiche Saison“ zu lenken. „Es ist die beste Saison für uns und ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft.“ Nur vier Minuten nach Slawigs Führungstreffer konnte TSV-Torwart David Delibato einen Freistoß von Jonathan Bell nicht richtig festhalten. Mohamed Gomina stand goldrichtig und staubte zum 1:1 ab (24.).

Der FV Möhringen dreht das Spiel

Kurz vor der Halbzeit drehten die Möhringer das Spiel, das bis zu diesem Zeitpunkt sehr ausgeglichen war. Andreas Komforth traf mit einem präzisen Flachschuss in die untere Ecke zum 2:1 (42.). Damit trafen die zwei Torschützen aus dem Hinspiel nun auch im zweiten Duell für den FV Möhringen.

Nach der Pause übernahmen die Gastgeber immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Delibato rettete seine Mannschaft mehrmals vor einem weiteren Gegentreffer. Doch die Impulse im Angriff reichten einfach nicht aus, sodass es am Ende – wie bereits im ersten Spiel – 2:1 für den FV Möhringen stand. Und danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Das könnte Sie auch interessieren

„Die ganze Mannschaft hat alles rausgehauen. Keiner war nervös. Letztes Jahr war Nervosität da, aber diesmal haben wir das hinbekommen“, freute sich FV-Trainer Sheriff Bah. Es war ihm sehr wichtig, ein Wort nach dem Spiel loszuwerden: „Danke“, sagte er glücklich. „Danke, weil wir aufgestiegen sind und den Pokal gewonnen haben“, lautete die Botschaft an sein Team.

Feiern auf dem Southside-Festival

Während die Gäste ausreichend Trost von ihren mitgereisten Fans, die ihre Mannschaft über das ganze Spiel hinweg lautstark unterstützen, erhielten, stand für die Heimmannschaft noch einiges auf dem Programm: „Ein paar von uns sind noch beim Southside-Festival. Deshalb denke ich, dass es noch zu später Stunde nach Neuhausen hochgeht“, verriet Möhringens Stürmer Maximilian Bell mit einem Lachen. Denn erst mal will er den Moment – trotz strömendem Regen – mit seiner Mannschaft genießen, nach dem so lang ersehnten Aufstieg in die Landesliga.

Tore: 0:1 (20.) Yannick Slawig, 1:1 (24.) Mohamed Gomina, 2:1 (42.) Andreas Komforth; SR: Josef Mourad; Zuschauer: 650.