Fußball-Landesliga: FC Bad Dürrheim – SV Denkingen 1:8 (1:3). – Der FC Bad Dürrheim hat eine deftige Klatsche kassiert: Drei Tage nach der klaren 0:5-Niederlage in Gutmadingen gerieten die Kurstädter zuhause gegen den SV Denkingen mit 1:8 unter die Räder.

Denkingen geht mit der ersten Möglichkeit in Führung durch David Ammann (10. Minute) Video: Morat

Das Unheil nahm bereits in der Anfangsphase seinen Lauf, nachdem David Ammann und Lukas Kaltenstadler binnen einer Minute auf 2:0 gestellt hatten.

2:0 für den SV Denkingen durch Lukas Kaltenstadler (11. Minute) Video: Morat

Zwar zeigte Bad Dürrheim eine gute Reaktion und kam durch Dean Savic zum Anschlusstreffer (15. Minute), danach spielte aber weiter nur der Gast. Jonathan Scheike stellte mit dem 1:3 in der 27. Minute den Halbzeitstand her.

Jonathan Scheike erzielt das 3:1 für Denkingen (27. Minute) Video: Morat

Nach dem Seitenwechsel schwanden die Kräfte der Gastgeber immer mehr, sodass die Mannschaft von Interimstrainer Franco de Rosa kaum noch Widerstand leisten konnte.

Denkingen erzielt das 4:1 wie im Training (57. Minute) Video: Morat

Denkingen konnte sich dadurch phasenweise wie im Training durch die gegnerische Hälfte bis vor den Torhüter durchkombinieren. So war es nur eine Frage der Zeit, wann die Gäste das Ergebnis richtig deutlich machen sollten. Nach knapp einer Stunde stellte Scheike auf 1:4, dann setzte Ardian Dumitru einen Strafstoß für Bad Dürrheim an den Außenpfosten.

Adrian Dumitru verschießt für Bad Dürrheim einen Strafstoß (62. Minute) Video: Morat

In der Schlussphase machten es dann Lukas und Moritz Kaltenstadler richtig deutlich: Ein Hattrick von Moritz und das zweite Tor von Lukas sorgten letztlich für den 8:1-Kantersieg des SV Denkingen.

Das 5:1 für Denkingen durch Moritz Kaltenstadler (70. Minute) Video: Morat
Lukas Kaltenstadler schnürt mit dem 8:1 seinen Doppelpack (88. Minute) Video: Morat

Tore: 0:1 (10.) D. Ammann, 0:2 (11.) L. Kaltenstadler, 1:2 (15.) Savic, 1:3 (27.) Scheike, 1:4 (57.) Scheike, 1:5 (70.) M. Kaltenstadler, 1:6 (83.) M. Kaltenstadler, 1:7 (85.) M. Kaltenstadler, 1:8 (88.) L. Kaltenstadler. – SR: Jannik Braun (Nesselried). – Z: 100.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: