Der VfR Stockach bezwingt den FC Königsfeld deutlich mit 5:1
Der VfR Stockach hatte das gesamte Spiel über Ball und Gegner unter Kontrolle und ließ nichts anbrennen. FC Königsfeld kam noch später zu Ehrentreffer.
Ertan Tasdemirci, der Trainer des VfR Stockach, kann sich freuen: Sein Team gewinnt 5:2 gegen SpVgg F.A.L.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Landesliga: VfR Stockach – FC Königsfeld 5:1 (3:0). – Das Spiel nahm sofort Fahrt auf und bereits der zweite Angriff brachte für die Heimmannschaft nach toller Hereingabe von rechts durch Moritz Eckert, die an Freund und Feind vorbei ins lange Eck segelte, in der dritten Minute das 1:0 für die Platzherren.
Stockach mit der frühen Führung
Der VfR 09 drängte weiter und ließ einige gute Möglichkeiten liegen. Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe Rene Greuter nach schönem Solo das 2:0 erzielte. Die Gäste lösten sich allmählich aus der Umklammerung und Torhüter Nikola Schreng musste bei einem Kopfball von Sven Schwarzwälder all sein Können aufbieten, um den Anschlusstreffer zu verhindern.
Die Gastgeber dominieren das Spiel
Im Gegenzug spielte Dominik Ladan perfekt auf Henkel (41.), der zum 3:0-Pausenstand abschloss. Die Gastgeber dominierten weiter das Spiel und Greuter erhöhte nach einem sehenswerten Angriff über Ladan und Eckert (53.) auf 4:0. Nick Kramer erkämpfte sich den Ball in der Hälfte der Gäste (57.) und schloss zum 5:0 ab.
Königsfelder erzielten den Ehrentreffer
Danach verflachte das Spiel, wobei die Gäste aus dem Schwarzwald nie aufgaben und in der 69. Minute durch Sven Schwarzwälder zum Ehrentreffer kamen. Hüben wie drüben gab es noch Chancen, die jedoch nichts mehr einbrachten (se).