Fußball, 2. Aufstiegsspiel zur Verbandsliga: FSV Rheinfelden – SpVgg F.A.L. 2:0 (1:0). – In einem in der Anfangsphase ausgeglichenen Spiel hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen.

Extreme Hitze in Rheinfelden

Bei brutaler Hitze, die die Spieler extrem forderte, blieb das Spiel aber bis kurz vor der Halbzeitpause torlos. In der 40. Minute war es dann aber soweit: Nach einem Eckball von der rechten Seite traf der Rheinfelder Mannschaftskapitän Julian Jäger halbhoch ins Gästetor zur 1:0-Führung.

Senn holt Strafstoß heraus, verschießt aber

Fünf Minuten später bot sich der SpVgg F.A.L. die Riesenchance auf den Ausgleich, nachdem Timo Senn im FSV-Strafraum gefoult worden war. Der Gefoulte trat selbst an und wollte den Ball mit einem Flachschuss im rechten Toreck versenken, doch der Rheinfelder Torwart blieb Sieger in diesem Duell. So blieb es bis zum Pausenpfiff bei der knappen Führung für die Gastgeber.

Das könnte Sie auch interessieren

Nach dem Wechsel blieb das Spiel weiter ausgeglichen, auch wenn Rheinfelden etwas mehr Torgefahr ausstrahlte. In der 56. Minute folgte der nächste Nackenschlag für die SpVgg F.A.L., als Dustin Volkmann sich die Kugel schnappte und aus elf Metern flach ins lange Eck abschloss – 2:0.

Burgenmeister verpasst den Anschluss

Die Gäste kamen danach stärker auf und hatten mehrere hochkarätige Chancen durch Mark Burgenmeister, der freistehend vor dem Torwart den Anschlusstreffer verpasste. So blieb es bei der 0:2-Niederlage für das Team von Trainer Florian Stemmer.

Das könnte Sie auch interessieren

Heimspiel am kommenden Samstag

„Wir haben trotz der Niederlage gute Laune. Wir haben noch eine Chance auf eigenem Platz – und die wollen wir auch nutzen. Die Spieler hätten es auch verdient nach der tollen Saisonleistung“, so F.A.L.-Abteilungsleiter Martin Strehl, dessen Team am kommenden Samstag, 25. Juni, 16 Uhr, den FV RW Elchesheim empfängt, der sich im ersten Aufstiegsspiel mit 2:0 gegen Rheinfelden durchgesetzt hatte. Bei einem Sieg mit mehr als zwei Toren Unterschied wäre die SpVgg F.A.L. Aufsteiger in die Verbandsliga Südbaden. (mex)

Tore: 1:0 (40.) Jäger, 2:0 (56.) Volkmann. – SR: Bartschat. – Z: 500. – Bes. Vork.: Rot Mislimovic (87./Rheinfelden)