DJK Donaueschingen - FC Königsfeld
Nur für Abonnenten
DJK Donaueschingen siegt mit 3:1 über FC Königsfeld – mit Videos!
In einer umkämpften Partie mit drei Elfmetern gingen die favorisierten Hausherren als Sieger vom Platz.
Nicolai Rall (FC Königsfeld,links) und Alieu Sarr (DJK Donaueschingen) im Zweikampf um den Ball. Auch wenn Rall hier die Nase vorn hat, setzten sich die Donaueschinger im Derby durch.
| Bild: rom-foto.de
Fußball-Landesliga: DJK Donaueschingen – FC Königsfeld 3:1 (2:0). – Die rund 300 Zuschauer sahen ein sehr umkämpftes Spiel zwischen beiden Mannschaften. Die favorisierten Gastgeber kamen gut in die Partie.
Chance für Donaueschinger GastgeberVideo: Roger Müller
Alieu Sarr sorgte per Strafstoß in der 19. Spielminute für den 1:0-Führungstreffer. Danach wurden die Gäste immer stärker und kamen zu ersten Gelegenheiten.
Sarr trifft zum 1:0 durch StrafstoßVideo: Roger Müller
Neun Minuten vor der Halbzeit gab es erneut einen Strafstoß für die Donaueschinger. Wieder war es Alieu Sarr, der zum 2:0 traf.
Strafstoßtreffer zum 2:0 durch SarrVideo: Roger Müller
Angriff von DonaueschingenVideo: Roger Müller
Nach der Pause erhöhten die Gäste dann noch auf 3:0 durch Tim Stolz. Das 3:0 für die Donaueschinger beruhigte das Spiel zunächst.
Stolz schießt Tor zum 3:0Video: Roger Müller
In der Schlussphase wurde es dann nochmal hektisch. Erst gelang es den Gästen, per Strafstoß durch Christian Moosmann auf 1:3 zu verkürzen, dann flog ein Donaueschinger durch eine zweite Gelbe Karte vom Platz.
Strafstoß für KönigsfeldVideo: Roger Müller
Die Königsfelder erspielten sich noch einige Gelegenheiten, aber am Ende blieb es beim 3:1-Erfolg der Hausherren.
Angriff der Königsfelder GästeVideo: Roger Müller
„Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Durch die vielen Zweikämpfe war es kein hochklassiges Fußballspiel, aber am Ende haben wir verdient gewonnen“, sagte der Donaueschinger Trainer Benjamin Gallmann und freute sich. Die DJK gewann damit auch das dritte Saisonduell mit den Königsfeldern. Zuvor hatten sich die Donaueschinger im Verbandspokal und im Hinrunden-Spiel in Königsfeld durchgesetzt.