Effizienter SC Gottmadingen-Bietingen gewinnt 4:2 in Gutmadingen
Der FC Gutmadingen geht fahrlässig mit seinen Chancen um, verschießt einen Strafstoß und gibt am Ende das Spiel aus der Hand. Und so freut sich der SC Gottmadingen-Bietingen über einen 4:2-Auswärtssieg.
Gottmadingen-Bietingen jubelt über die 2:0-Führung. Auch am Ende durften sie sich freuen, die Gäste gewannen 4:2 gegen den FC Gutmadingen.
| Bild: Roland Sigwart
Fußball-Landesliga: FC Gutmadingen – SC Gottmadingen-Bietingen 2:4 (2:2). – Mit zwei Siegen in Serie im Rücken begann der FC Gutmadingen druckvoll und spielerisch überlegen. Allerdings vergaben Manuel Huber, Justin Reiser oder auch Claudius Hirt beste Chancen auf die Führung. Dies bestraften eiskalte Gäste: Erst besorgte Marco Gruber in Minute 25 mit der ersten guten Chance das 1:0, dann erhöhte Nico Just in Minute 39 auf 2:0.
Gutmadingen gleicht nach Wiederanpfiff aus
Bis zur Pause drehte Gutmadingen dann nochmal auf. Erst verkürzte Huber nach Kopfball von Tobias Kienzler auf 1:2, dann glich Justin Reiser mit einem schönen Dribbling und platzierten Schuss aus. Auch in der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel war Gutmadingen klar am Drücker, ließ wieder mehrere Großchancen liegen und vergab in Person von Manuel Huber auch noch einen Strafstoß, den SC-Torhüter Lars Strölin parierte.
Zwei weitere Tore für die Gäste zum 4:2-Endstand
Dann wurden die Gäste ähnlich wie in Durchgang eins wieder etwas besser und trafen: Ein abgefälschter Freistoß von Luca Magro segelte zum 3:2 ins Tor. Nun kam für Gutmadingen alles zusammen: Eine umstrittene Notbremse bedeutete einen Platzverweis, wenig später konterte Silas Tretthahn zum 4:2. Somit gewannen effiziente Gäste gegen fahrlässig mit ihren Chancen umgehende Gutmadinger.