unserer Sportredaktion

SpVgg F.A.L. – FC Neustadt 0:2 (0:1) . – Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Es dauerte bis zur 21. Minute, ehe sich der Krasniqi auf der rechten Seite durchsetzen konnte. Sein Querpass vors Gästetor fand Burgenmeister, der jedoch aus kurzer Entfernung nur den Torwart traf.

Nur zwei Minuten später lief Hübschle bis vors Tor und passte auf Robin Karg, der weiter auf Krasniqi spielte, der jedoch übers Tor schoss. In der 30. Minute führte Neustadt einen Freistoß aus dem Halbfeld aus. Der Ball kam lang aufs Frickinger Tor und konnte von der Hintermannschaft nicht geklärt werden. Köycü musste aus kurzer Entfernung den Ball nur noch zum 0:1 über die Linie drücken.

Nach dem Seitenwechsel wurde Samma in der 48. Minute im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelte der gefoulte Spieler selbst zum 0:2. In der Folge waren Torchancen Mangelware. Erst in der 84. Minute konnte sich der eingewechselte Blank nochmals bis in den Neustädter Strafraum durchsetzen. Sein Querpass fand Burgenmeister, der jedoch etwas überrascht über das Tor schoss. (mm)

Tore: 0:1 (30.) Köycü, 0:2 (48./FE) Samma. – SR: Lindenmeier (Offenburg). – Z: 190.

Alles zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier