FC Pfaffenweiler - FC Gutmadingen
Nur für Abonnenten
FC Pfaffenweiler mit historischem 3:2-Heimsieg gegen FC Gutmadingen
Trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands in der zweiten Hälfte behalten die Hausherren die drei Punkte in Pfaffenweiler.
Gemeinsam versuchen Efstratios Chatziioannidis (rechts) und Raphael Gür vom FC Pfaffenweiler, den Gutmadinger Laurin Heizmann zu stoppen. In einem abwechslungsreichen Landesliga-Duell setzte sich Aufsteiger Pfaffenweiler knapp mit 3:2 durch.
| Bild: Kaltenbach, Christof
Fußball-Landesliga: FC Pfaffenweiler – FC Gutmadingen 3:2 (1:0). – Die Hausherren bestimmten die Anfangsphase der Partie. Die Gutmadinger wussten in den ersten 20 Minuten nicht mit der druckvollen Art des Landesliga-Aufsteigers umzugehen. Folgendermaßen dann die verdiente Führung der Gastgeber. Felix Ohlhauser traf nach 14 Minuten zur Führung.
Felix Ohlhauser bringt die Hausherren in Führung (14.)Video: Tizian Saum
Danach verpassten sie es, noch vor der Pause auf 2:0 zu stellen und mit einem komfortablen Vorsprung in die zweite Hälfte zu gehen. Das wussten die Gutmadinger anfangs des zweiten Durchgangs zu nutzen. Ein Traumtor von Justin Reißer ging ins linke obere Eck und sorgte für den Ausgleich. Nur kurze Zeit später drehte die Gäste-Elf die Partie sogar ganz. Nach einer Hereingabe in den Strafraum konnte Heim-Torhüter Marco Anders den Ball nicht festhalten. Manuel Huber war zur Stelle und traf zum 1:2.
Per Traumtor kommen die Gäste zum Ausgleich (49.)Video: Tizian Saum
Manuel Huber bringt Gutmadingen in Führung (56.)Video: Tizian Saum
Trotz des guten Starts nach der Pause mit zwei Toren verloren sie dann wieder den Faden. Die Platzherren nutzten dies wiederum aus und glichen zum 2:2 aus. Der Aufsteiger wollte dann mehr und bekam nach 77 Minuten dann einen Strafstoß. Luca Pantel trat an und verwandelte zum 3:2-Führungstreffer.
FC Pfaffenweiler gleicht zum 2:2 aus (69.)Video: Tizian Saum
Luca Pantel verwandelt sicher zum 3:2 für Gastgeber (77.)Video: Tizian Saum
In der Schlussphase wurde es dann etwas hitziger, bei der die Gäste nochmal zu einer riesigen Doppelchance kamen, aber Pfaffenweilers Schlussmann parierte glänzend. Für den FC Pfaffenweiler ist es der erste Heimsieg in der Landesliga in der Vereinsgeschichte.
Tore: 1:0 (14.) F. Ohlhauser, 1:1 (49.) J. Reiser, 1:2 (56.) M. Huber, 2:2 (69.) M. Rohrer, 3:2 (77.) L. Pantel. – Z: 200. – SR: N. Waibel.
Doppelchance für die Gäste (75.)Video: Tizian Saum
Erneute Großchance für die Gutmadinger (90.+3)Video: Tizian Saum