FC Singen, der Herr im Haus, schießt sechs Tore. Mit Videos!
Die Gastgeber zeigten eine tolle Mannschaftsleistung und hatten gegen den nicht wirklich gefährlichen SV Denkingen leichtes Spiel. Gäste gelang der Ehrentreffer.
Die Spieler des FC Singen durften im Spiel gegen den SV Denkingen (Torhüter Ingo Schwägler im Vordergrund) sechs Treffer bejubeln.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Landesliga: FC Singen – SV Denkingen 6:1 (3:1). – Vom Anpfiff an merkte man, dass die Gastgeber zeigen wollten, wer der Herr im Haus ist. Bereits nach zwei Minuten hatte Körner die erste gute Chance. In der sechsten Minute brachte Pierro mit einem Abstauber nach einer Ecke seine Farben mit 1:0 in Front.
1:0 durch Francesco PierroVideo: Peter Pisa
In der Folge dominierte Blau-Gelb und spielte überlegen. In der 23. Minute nahm Ernst den Ball in der eigenen Hälfte auf und sprintete über den halben Platz. Seinen Querpass ließ Ceesay durch und somit fand der Ball den völlig freistehenden Holzreiter, der keine Mühe hatte auf 2:0 zu erhöhen.
Treffer zum 2:0 durch Jonas HolzreiterVideo: Peter Pisa
Etwas überraschend dann der Anschlusstreffer durch Reichle, der mit seinem Kopfball erfolgreich war (33. Minute). Die Gastgeber zeigten sich wenig beeindruckt und konnten vor dem Pausenpfiff durch Körner den alten Torabstand wieder herstellen.
Sven Körner schießt das 3:0 für die GastgeberVideo: Peter Pisa
Die Gäste kamen deutlich engagierter aus der Kabine. In der 50. Minute konnte sich Singens Schlussmann Sieler bei einem Kopfball von Ruddies bewähren. Die Linzgauer waren nun deutlich öfter in der Singener Spielhälfte, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. In der 60. Minute hatte der eingewechselte Sebastian Stark die Riesenchance zum 4:1, doch der Torwart blieb Sieger. Körner sorgte dann aber für die endgültige Entscheidung, als er einen kapitalen Abwehrbock eiskalt nutzte (66.).
Zweites Tor von Körner zum 4:1 für FC SingenVideo: Peter Pisa
Die Gastgeber hatten nun leichtes Spiel und hatten kurz nacheinander beste Konterchancen, doch Körner (68.) und Ruberto (70.) scheiterten. Danach stellte Ceesay auf 5:1 für die Hausherren, nachdem er allein auf den Torwart zugelaufen war (72.).
Omar Ceesay schießt die Platzherren zum 5:1Video: Peter Pisa
Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte Holzreiter, der von Stark perfekt von der Grundlinie angespielt wurde.
6:1-Endstand für den FCS durch HolzreiterVideo: Peter Pisa
Ein verdienter Sieg der Hohentwieler für eine tolle Mannschaftsleistung. (mab)