FV Walbertsweiler-Rengetsweiler - SV Denkingen
Nur für Abonnenten
FV Walbertsweiler-Rengetsweiler besiegt SV Denkingen mit 2:1 – Mit Videos!!!
Der Tabellenführer FV Walbertsweiler-Rengetsweiler schlägt in einem spannenden Lokalderby den SV Denkingen. Steffen Erbe und Sammy Fischer schießen die entscheidenden Tore.
Der FV Walbertweiler-Rengetsweiler (Patrick Sautter, rechts) lässt sich auch vom SV Denkingen (Florian Bezikofer, links) vom Erfolg im Lokalderby nicht abbringen und nimmt drei Punkte mit nach Hause.
| Bild: Fischer, Eugen
unserer Sportredaktion
Fußball-Landesliga: FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – SV Denkingen 2:1 (1:0). – Anhand der Tabelle war der Favorit schon vor dem Spiel klar. Doch Lokalderbys sind davon ausgeschlossen und der Trainerwechsel unter der Woche sorgte beim SV Denkingen für einen zusätzlichem Motivationsschub.
Doch die Heimmannschaft legte gleich furios los. Schon in der ersten Minute jagte Florian Müller ein Geschoss über den Kasten. Das 1:0 fiel bereits in der dritten Minute.
Eine Flanke von Adrian Strobel wuchtete Steffen Erbe mit dem Kopf in den Winkel. Der FV war die ballsicherere Mannschaft und kontrollierte weiter das Spiel. Als in der 21. Minute eine Direktabnahme von Timo Wagner Keeper Specker zu einer Glanzparade zwang, kippte das Spiel. Noch vor der Pause hatte der Gast drei dicke Chancen zum Ausgleich.
FV-Angriff gestopptVideo: Fischer, Eugen
Nach dem Wechsel war die Heimmannschaft wieder stärker und Sammy Fischer gelang nach guter Vorarbeit von Magnus Herbst in der 62. Minute die vermeintliche Vorentscheidung.
2:0 durch Samuel FischerVideo: Fischer, Eugen
Torhüter Rominger hält nach einer Ecke den Ball sicherVideo: Fischer, Eugen
Doch fortab nahm der Gast das Geschehen in die Hand. Als Julian Widmann in der 77. Minute mit einem Flachschuss der Anschlusstreffer gelang, bettelte der FV förmlich um den Ausgleich.
Torhüter Nico Specker hält FreistoßVideo: Fischer, Eugen
Torhüter Rominger verhindert weiteren TrefferVideo: Fischer, Eugen
Die größte Möglichkeit vereitelte Daniel Glocker, als er per Kopf auf der Linie rettet. Den aufopferungsvoll kämpfenden Gäste wollte jedoch der mehr als verdiente Ausgleich nicht mehr gelingen. Ein glücklicher Sieg für den Spitzenreiter.