SC Gottmadingen-Bietingen – FC Schonach 6:2 (2:2).
Sechzig Minuten Unterzahl wurden von der Heimelf mit einer enormen Laufleistung kompensiert.
Die erste Chance des SC ging knapp vorbei, dann zirkelte Mounivong einen 23m Freistoß zum 0:1 über die Mauer. Schonach hatte zunächst mehr Ballbesitz, aber die nächsten drei Möglichkeiten hatte die Heimelf. Den Ausgleich erzielte Gruber nach flacher Hereingabe von Jan Faude. Eine Minute später klingelte es erneut: Schmittschneider traf nach Freistoß fast von der Grundlinie.
In der 35. Min. springt Abwehrchef Sulewski mit einem Gegenspieler am 16er hoch. Die Rote Karte, die ihm der Schiedsrichter dafür zeigte, wurde stark umstritten.
Dann spielt die umformierte Abwehr dreimal quer, Kärcher läuft dazwischen und hat keine Mühe beim Ausgleich. Eine Aktion wird gefährlich für den SC (45.). Das Solo des Go-Bi Spielers Gruber endet fast mit einem Eigentor und auch Schmittschneider kommt in der Nachspielzeit nicht am Hüter vorbei. Eine Aktion, die den Gastgebern trotz Unterzahl Mut machen.
In der 48. Minute ist der Abschluss von Gruber auf das leere Tor zu schwach und wird von der Linie gekratzt. Als Abaz den Ball im Spiel halten will (52.), haben die Gäste den Ball auf dem Fuß. Schonach hat mehr Ballbesitz. Nach einem starken Solo bringt J. Fraude die Gastgeber in Führung (61.). Im Gegenzug rettet Torhüter Abaz gegen Schneider.
Dann erhöht der SC Gottmadingen-Bietingen nach einem Freistoß: Kurz drückt den Ball über die Linie. Gruber wird von Kurz bedient, das Solo endet mit dem 5:2. In den letzten zehn Minuten gibt es Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Foul an Go-Bi Spieler Staiger verwandelt er den Foulelfmeter selbst zum 6:2.
T:0:1 (10.) Mounivong, 1:1 (20.) Gruber, 2:1 (22.) Schmittschneider, 2:2 (42.) Kärcher, 3:2 (60.) J. Faude, 4:2 (68.) Kurz, 5:2 (70.) Gruber, 6:2 (86./FE) Staiger. – Bes. Vork.: Rot (33.) Sulewski (SC GoBi). – SR:Lewandowski (Bad Krozingen). – Z: 180.
Alles zur Landesliga Staffel 3 finden Sie hier.