Hegauer FV - SC Konstanz-Wollmatingen
Nur für Abonnenten
Hegauer FV setzt sich mit 5:3 gegen SC Konstanz-Wollmatingen durch. Mit Videos!
Gastgeber nutzten die Abwehrschwäche ihrer Gäste aus und entschieden die lange unentschieden verlaufende Partie am Ende mit zwei Treffern in der Schlussviertelstunde.
Der Hegauer FV (Alfred Pelger, rechts) hat sich gegen den SC Konstanz-Wollmatingen (Konstatnin Hahn) erfolgreich zur Wehr gesetzt und die Partie verdient 5:3 gewonnen.
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Landesliga: Hegauer FV – SC Konstanz-Wollmatingen 5:3 (2:2). – Bis zur Pause hat es eher danach ausgesehen, als ob der SC Konstanz dem Hegauer FV die Punkte abnimmt. Schon früh ging der Gast in Führung, profitierte von einem Hegauer Eigentor, hatte weitere Chancen, die ungenutzt blieben – und so stand es zur Pause aber nur 2:2 aus SC-Sicht.
Tor zum 1:0 durch Konstantin HahnVideo: Peter Pisa
Der hätte seiner Meinung nach eine Führung verdient gehabt. Auf der anderen Seite verwandelten die Gastgeber ihre zwei Torchancen eiskalt.
Konstantin mit dem Treffer zum 2:1Video: Peter Pisa
Aber schon zu jenem Zeitpunkt deutete sich an, dass der Hegauer FV im ersten Spiel nach Trainer Ronny Warnick um die Punkte kämpfen würde. Nach dem Seitenwechsel gewannen jetzt die Gastgeber die Zweikämpfe gegen einen SC Konstanz-Wollmatingen, der nach dem 3:3-Zwischenstand auf Sieg spielte, aber in der Defensive nicht sattelfest genug stand.
5:3 durch Tino Kohler des HFVVideo: Peter Pisa
In der Rückwärtsbewegung nicht gut genug, nutzte der Hegauer FV, der aggressiv auf den Punkt den Erfolg mehr wollte als der SC Konstanz-Wollmatingen, diese Gästeschwäche aus und gewann verdient mit 5:3. (heh)