Fußball-Landesliga: Landesliga-Spitzenreiter FC Pfaffenweiler geht mit einem neuen Cheftrainer in die Saison 2025/26. Jonas Schwer, aktuell spielender Co-Trainer beim Ligakonkurrenten DJK Donaueschingen, wird den FC Pfaffenweiler im Sommer als Cheftrainer übernehmen. Vom bisherigen Trainer-Duo Patrick Anders/Karsten Scheu bleibt Scheu als Co-Trainer in Pfaffenweiler erhalten. Anders wird sich verstärkt wieder seiner Aufgabe als gewählter 2. Vorsitzender widmen.

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir haben eine erstklassige Lösung gefunden. Jonas besitzt den Trainerschein und sieht seine Zukunft in diesem Bereich. Karsten und ich kennen Jonas seit Jahren, zumal wir in Bad Dürrheim in einer Mannschaft gespielt haben. Wir schätzen seine menschliche Art und seine Vorstellungen vom modernen Fußball. Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit“, sagt Anders und spricht von einer Wunschlösung. Scheu hatte unterdessen aus beruflichen Gründen nicht mit dem Cheftrainerposten geliebäugelt.

Das könnte Sie auch interessieren

Klar ist in Pfaffenweiler zudem, dass alle anderen Verantwortlichen wie Torwart-Trainer, Physiotherapeut und Betreuer weiterhin in unveränderter Form zur Verfügung stehen.