SC KN-Wollmatingen - FC Gutmadingen
Nur für Abonnenten
Konstanz-Wollmatingen besiegt Gutmadingen 3:2. Mit Videos!
Der Konstanzer Kraftakt hielt das ganze Spiel an, in der zweiten Hälfte mehrten sich die Chancen. Die starken Gutmadinger Gäste, insbesondere Kienzler, machten Druck, konnten aber den gegnerischen Sieg nicht verhindern.
Trainer Adel Grimm und der SC Konstanz-Wollmatingen freuen sich über den 3:2-Heimsieg gegen den FC Gutmadingen.
| Bild: Jürgen Rössler
Fußball-Landesliga: SC Konstanz-Wollmatingen – FC Gutmadingen 3:2 (1:0). – Das erwartet schwere Spiel war es für den SC aus Konstanz gegen Gutmadingen. Gefährlich waren die Gäste regelmäßig, wenn ihr Spieler Tobias Kienzler zum Eckball oder zum Freistoß antrat. Da herrschte immer wieder Unruhe im Konstanzer Strafraum.
In Minute 13 musste sich Philipp Wagner im Tor der Konstanzer schon anstrengen, um einen Schuss von Justin Reiser abzuwehren. Kurz vor der Halbzeit ging es hin und her. Zuerst war Chaos im Konstanzer Strafraum und im Gegenzug sah die Zuschauer das im Gutmadinger Strafraum. Die anschließende Ecke führte dann über mehrere Stationen vom Kopf von Michail Karvouniaris zur Führung der Konstanzer.
Karvouniaris schießt das 1:0 für Konstanz-WollmatingenVideo: Frederick Woehl
In Halbzeit zwei mehrten sich die Chancen des SC. Nachdem ein Defensivspieler von Gutmadingen bei einem Schuss von Liam Omore noch den Zwei-Tore-Vorsprung der Hausherren verhindert hatte, sorgte kurz danach ein Kollege durch ein unnötiges Foulspiel dafür, dass Lewis Biade per Foulstrafstoß das 2:0 erzielen konnte.
Das Foul zum Strafstoß an Mert TuncerVideo: Frederick Woehl
Das 2:0 per Strafstoß durch Lewis Biade aus WollmatingenVideo: Frederick Woehl
Dem 2:1 durch Simon Götz nach einem Freistoß von Tobias Kienzler folgte einige Minuten später das 3:1 durch den Konstanzer Goalgetter Konstantin Hahn, der nach langer Verletzungspause 15 Minuten zuvor eingewechselt worden war.
Das 2:1 für Gutmadingen durch GötzVideo: Eugenio Marino
Jubel von Hahn nach dem 3:1 für Konstanz-WollmatingenVideo: Frederick Woehl
Zwar war der Gutmadinger Schlussmann noch am Ball dran, konnte aber nicht verhindern, dass der über die Linie rollte. Ein Fehlpass in der Abwehr der Konstanzer, der von Manuel Huber zum Anschlusstreffer genutzt wurde, sorgte in den Schlussminuten noch für Spannung.
Huber schießt Gutmadingen zum 3:2Video: Eugenio Marino