Neustadt gewinnt das Spiel in der Schlussphase. Mit Videos!
Dank zweier später Tore in der Schlussphase nimmt der Gast vom Titisee beim Tabellenletzten drei glückliche Punkte mit.
Im Rennen um die drei Punkte musste sich der FV Marbach (Philipp Daneliuc, links) dem FC Neustadt (Raphael Klein) mit 1:3 geschlagen geben.
| Bild: Mete Morat
Fußball-Landesliga: FV Marbach – FC Neustadt 1:3 (0:1). – Alles sah bis zur 88. Minute nach einem Unentschieden aus, ehe Arne Mundinger das 1:2 für den FCN erzielte. Als die Gastgeber in der Schlussphase alles riskierten, setzte Neustadt in der Nachspielzeit noch einen oben drauf und machte durch den zuvor eingewechselten Stefan Ketterer den Deckel zum 1:3 zu (90.+3).
Chance vergebenVideo: Mete Morat
Zuvor waren die Marbacher im ersten Durchgang 35 Minuten erfolgreich bemüht FCN-Torjäger Sam Samma erfolgreich aus dem Spiel zu nehmen und hielten mit einer kompakten Abwehr über eine halbe Stunde ein 0:0 – beide Seiten ließen bis dato ihre Chancen ungenutzt. Umso ärgerlicher war für den FV Marbach in der 37. Minute der 0:1-Rückstand durch Peter Brosi. Er überwand Keeper Marc Opiela.
Treffer für NeustadtVideo: Mete Morat
Kurios: Der eigentliche Ersatzkeeper stand zwischen den Pfosten, obwohl Stammtorwart Matthias Gißler spielte – allerdings im Feld. Der Grund: Personalnot mit sieben Ausfällen von Leistungsträgern. Mit dem „letzten Aufgebot“ kämpfte, ackerte und rackerte Marbach nach dem Seitenwechsel immer weiter, gab nie auf und wurde in der 71. Minute mit dem 1:1-Ausgleich durch Marco Effinger belohnt.
Marbacher FreistoßVideo: Mete Morat
In den letzten 20 Minuten blieb somit die Hoffnung auf den ersten Sieg oder zumindest einen Punkt am Leben, da Neustadt in der zweiten Hälfte vor dem Gegentreffer nicht das zweite Tor zur Vorentscheidung nachlegen konnte.
1:3 für NeustadtVideo: Mete Morat
Am Ende reichte es den Hochschwarzwäldern durch Wille und Einsatz doch noch zum dritten Saisonsieg, der sie richtungsweisend vom Tabellenende fernhält, während der FV Marbach nach sechs Niederlagen hintereinander weiter das Schlusslicht ziert.
Neustädter AngriffVideo: Mete Morat
Tore: 0:1 (37.) Brosi, 1:1 (71.) M. Effinger, 1:2 (88.) Mundinger, 1:3 (90.+3) Ketterer. – SR: Christian Schnurr.