Rot-Weiß Salem holt mit einem 1:1 einen verdienten Punkt beim FC Gutmadingen
Cakiqi und Heizmann heißen die Torschützen beim 1:1-Unentschieden zwischen Gutmadingen und Salem. FCG-Coach Andreas Holdermann hadert ein wenig mit den vergebenen Großchancen in Durchgang zwei.
Andreas Holdermann, Trainer des FC Gutmadingen, muss die erneute Heimpleite im Nachholspiel gegen Pfaffenweiler verkraften.
| Bild: Morat
Fußball Landesliga: FC Gutmadingen – FC Rot-Weiß Salem 1:1 (0:1). – Die rund 150 Zuschauer in Gutmadingen sehen zwei unterschiedliche Halbzeiten. Vor der Pause ist der Aufsteiger aus Salem die bessere Mannschaft und geht durch Mentor Cakiqi nach 22 Minuten hochverdient in Führung – vorausgegangen war ein individueller Fehler im Aufbauspiel der Hausherren, und verpasst es aber danach, den Vorsprung auszubauen.
Heizmann gleicht aus und vergibt zwei weitere Chancen
Nach dem Wechsel steigerte sich der Gastgeber deutlich und kommt zu hochkarätigen Chancen. Allerdings kann Laurin Heizmann nur eine davon zum Ausgleich nach 57 Minuten nutzen. Zwei weitere dicke Möglichkeiten lässt der Gutmadinger Stürmer liegen. Zudem vergibt auch Manuel Huber noch eine sehr gute Chance.
Coach Holdermann insgesamt zufrieden
„Unter dem Strich muss ich mit dem Ergebnis zufrieden sein, allerdings hätten wir nach der Pause den Sack auch zumachen können“, sagt Trainer Holdermann. „Kompliment an Salem. Das ist eine Bereicherung für die Liga.“ Die Mannschaft habe auch hohe individuelle Qualität, trotzdem hätten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit für uns entscheiden können oder sogar müssen, so der Gutmadinger Trainer abschließend. Trotz des gewonnenen Punktes fiel der FC Gutmadingen in der Tabelle auf Platz neun zurück. Rot-Weiß Salem bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier.