Rudi Endres

Fußball-Landesliga: SC Gottmadingen-Bietingen – FC Furtwangen 4:1 (2:0). – Die ersten Aktionen hatte der Gastgeber. Bei der Führung schloss Margraf nach präzisem Zuspiel in die Gasse entschlossen ab. Zwei Minuten später erwischte Tavic den Kopfball nicht sauber. Dann begann Gästehüter Wehrle sich auszuzeichnen. Wäschle holte sich ein hohes Zuspiel gekonnt und stellte auf 2:0. In der Folge war auch Abaz gefordert, nachdem seine Abwehr oft zu sorglos agierte.

FC Furtwangen mit durchlässiger Abwehr

Das Ergebnis auszubauen wurde verpasst. Den 25-m-Freistoß von Sven Faude parierte der Hüter in großer Manier (53.). Dann nahm sich der SC eine Pause und bettelte um ein Tor. Als die Abwehr nicht im Bilde war, erfüllte der Gast den Wunsch.

Sieg hätte noch höher sein können

Nach Chancen auf beiden Seiten wurde Bordonaro im 16er gefoult, Sven Faude verwandelte souverän. Der gerade eingewechselte Staiger erhöhte nach schnellem Antritt platziert auf 4:1. Bei zwei SC-Chancen war es schwerer, das Tor nicht zu treffen. Die letzte Möglichkeit hatte der Gast, Alain Abaz musste nochmals abwehren.

Tore: 1:0 (11.) Margraf, 2:0 (18.) Wäschle, 2:1 (60.) Geiger, 3:1 (70.) Sven Faude (FE) 4:1 (78.) Staiger. – SR: Ernst (Sinzheim). – Z: 105.

Alle Spielberichte der Fußball-Landesliga gibt es hier: