Fußball: Landesligist FC Königsfeld hat sich frühzeitig den Klassenerhalt gesichert und konnte dadurch auch frühzeitig in die Personalplanungen für die kommende Saison einsteigen. Schon jetzt steht fest, dass es mindestens sechs Zugänge geben wird. „Die nächste Saison wird für uns nicht leichter. Deshalb sind wir froh, dass uns neue Spieler zugesagt haben“, macht Trainer Patrick Fossé deutlich, der weiterhin mit Mike Seidel ein Trainer-Duo bildet.
Drei Neue kommen aus St. Georgen
Gleich drei der sechs Neuzugänge kommen vom A-Kreisligisten FV/DJK St. Georgen. Maxim Garbusow ist ein flexibel einsetzbarer Spieler. Elvin Kljajic hat in der Vergangenheit schon in der Landesliga gespielt und ist für die Sechser-Position eingeplant. Dritter Zugang aus St. Georgen ist Schlussmann Nur Cheikhi, der in der Jugend beim Regionalligisten Berliner AK gespielt hat.
Ebenfalls nach Königsfeld wechselt mit Marvin Schreiber ein Mittelfeldspieler, der von der SG Buchenberg/Neuhausen kommt. Zudem geben Fossé und Seidel den Spielern Tizian Wilder und Lukas Gradwohl aus der eigenen Jugend eine Chance, sich im Landesliga-Kader zu etablieren.
Abschied von Erik Raab
Unterdessen wird am Samstag im letzten Heimspiel der Saison gegen den SV Denkingen Erik Raab gebührend verabschiedet, der zunächst eine Pause einlegen wird. Raab hat in den vergangenen Jahren als Spieler und Co-Trainer in Königsfeld viel zum Aufschwung der vergangenen Jahre beigetragen.