Fußball-Landesliga: Türk. SV Singen – SV Denkingen 1:1 (0:0). – Die Platzherren erwischten den besseren Start, ein früher Treffer von Marcel Simsek wurde aber wegen einer Abseitsstellung aberkannt.
Simsek trifft, aber dann der AbseitspfiffVideo: Salzmann, Dirk
Der SV Denkingen war zunächst in der Defensive gefordert, der TSV Singen bestimmte das Spielgeschehen. Pech hatte Singen dann bei einem Lattentreffer von Can Güzeldal, kurz zuvor hatte erneut Simsek eine Chance ausgelassen.
Auch Simsek scheitert an BoosVideo: Salzmann, Dirk
Can Güzeldal scheitert am AluminiumVideo: Salzmann, Dirk
Weitere Möglichkeiten ließen die Gäste im ersten Durchgang nicht zu. Nach dem Seitenwechsel gelang Simsek nach einem starken Angriff der Führungstreffer (53.).
Führungstreffer durch Marcel SimsekVideo: Salzmann, Dirk
Demir scheitert an Torwart BoosVideo: Salzmann, Dirk
Die Platzherren drängten in der Folgezeit auf den zweiten Treffer, scheiterten aber an der guten Abwehr der Gäste. Aus einem Angriff der Platzherren heraus kam es dann zu einem Konter, die erste richtige Chance nutzte der SV Denkingen so zum Ausgleich durch Steffen Allgaier (66.). In der Schlussphase drängen die Einheimischen auf den Siegtreffer, scheiterten aber immer wieder im Abschluss oder am starken Torwart Tobias Boos.
Singens Furkan Kirmaci (Bildmitte) im Duell mit Marc Reichle (links) und Manuel Oberdorefer (rechts). Im Hintergrund beobachtet Volkan Bak die Aktion.
| Bild: Salzmann, Dirk
So blieb es schließlich bei der Punkteteilung, wodurch die Platzherren auf Rang drei in der Tabelle zurückfielen, Denkingen kletterte auf Rang sieben.
TSV Singen verpasst Siegtreffer kurz vor SchlussVideo: Salzmann, Dirk