Walbertsweiler-Rengetsweiler überzeugt beim 3:1-Erfolg
Gastgeber hatte Chancen für weitere Tore, Gottmadingen-Bietingen gelingt Ehrentreffer erst drei Minuten vor dem Abpfiff.
Bild: privat
unserer Sportredaktion
Fußball-Landesliga:FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – SC Gottmadingen-Bietingen 3:1 (0:0). – Bezeichnend für die Überlegenheit der Heimelf war, dass der Gast erst in der 77. Minute zur ersten Torchance kam. Der Schuss wurde jedoch von der aufmerksamen Abwehr abgeblockt.
Nach vier Minuten schon drei Chancen
Bis zur vierten Spielminute verzeichnete der FV dagegen bereits drei Tormöglichkeiten durch Müller, Fischer und Roth. Auch im weiteren Spielverlauf vergaben Moser bei zwei gefährlichen Kopfbällen, Gillert bei zwei weiteren Großchancen und Sammy Fischer bei einem Gewaltschuss in der 45. Minuten die Führung.
Gabele gelingt 1:0 mit erstem Ballkontakt
Zur Halbzeit wechselte Trainer Schwager Christian Gabele ein, der bei seinem ersten Ballkontakt in der 47. Minute aus 16 Metern das erlösende 1:0 in den Winkel zirkelte. Florian Müller und Nico Renner hätten bei weiteren Möglichkeiten nachlegen können. Dies gelang Fabian Roth nach feiner Vorarbeit von Dennis Hiller in der 70. Minute.
Hiller erzwingt für die Entscheidung
Dennis Hiller blieb es vorbehalten, bereits in der 75. Minute mit dem 3:0 die Entscheidung zu erzwingen. Dem Gast aus Gottmadingen gelang durch Christian Hock in der 87. Minuten noch der Ehrentreffer. Es war ein überzeugender Heimsieg des FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.