Zweiter Sieg in Folge und wieder zu Null! FC Singen 04 schlägt FC Königsfeld 4:0. Mit Videos!
Es geht aufwärts beim FC Singen 04. Nach dem Derbysieg in Gottmadingen gelingt auch gegen den FC Königsfeld ein Erfolgsergebnis. Die Hohentwieler verlassen – vorübergehend – die Abstiegsplätze.
Der FC Singen 04 bejubelt den Sieg über den FC Königsfeld.
| Bild: Eugenio Marino
Fußball, Landesliga: FC Singen 04 – FC Königsfeld 4:0 (4:0). – Zum Auftakt des 13. Spieltags in der Landesliga konnte die Mannschaft von Daniel Wieser den FC Königsfeld deutlich mit 4:0 besiegen. Nach elf Minuten legte Brian Ernst den Ball für Felix Wäschle in den Strafraum vor, der zum 1:0 einschob und seinen achten Saisontreffer erzielte.
In der 19. Minute erhöhten die Hegauer auf 2:0. Michael Svistunov setzte sich im gegnerischen Sechzehner gegen zwei Verteidiger des FC Königsfeld durch und traf in die untere linke Ecke. Die Freude des FC Singen an dieser Partie machte sich bemerkbar und nur zwei Minuten später erzielten sie den dritten Treffer des Abends.
Felix Wäschle trifft zum 1:0Video: Eugenio Marino
Svistunov erhöht auf 2:0Video: Eugenio Marino
1:0-Torschütze Wäschle bemerkte, dass FC-Torwart Nur Cheiki weit vor dem Tor stand und brachte den Ball aus der Distanz aufs Tor. Dieser prallte gegen den Pfosten, doch Frank Stark stand goldrichtig und traf zum 3:0.
Vom FC Königsfeld war in der Offensive kaum etwas zu sehen. Die wenigen Abschlüsse konnte Mergim Haziri allesamt parieren. Noch vor der Halbzeit traf Yannic Schädler, der für den verletzten Hajrudin Camdzic eingewechselt wurde, zum 4:0.
Das 3:0 durch Frank StarkVideo: Eugenio Marino
Schädler erzielt das 4:0Video: Eugenio Marino
Bereits zur Pause war die Partie entschieden, doch der FC Königsfeld gab nicht auf und gab alles, um den Ehrentreffer zu erzielen. Das Glück befand sich aber auf Singener Seite. Ein Schuss von Sven Schwarzwälder ging lediglich an den Pfosten und Haziri bewies mehrmals seine Qualitäten als Schlussmann.
So gewann der FC Singen nach dem Derbysieg gegen den SC Gottmadingen-Bietingen vergangene Woche das zweite Spiel in Serie – und wieder ohne Gegentor.
Mergim Haziri, Torwart des FC Singen 04, hielt den Kasten auch gegen den FC Königsfeld sauber.
| Bild: Eugenio Marino
„Der Saisonstart war überhaupt nicht gut“, so der FC-Torhüter nach dem Spiel. „Umso wichtiger sind diese zwei Siege, damit wir aus dem Tabellenkeller rauskommen. Das war ein wichtiges und richtiges Zeichen von uns.“