FV Ravensburg – 1. FC Rielasingen-Arlen 0:1 (0:1). – Der FV Ravensburg und der 1. FC Rielasingen-Arlen zeigten den etwa 250 Zuschauern ein spannendes und intensives Spiel mit schnellen Angriffen und einigen Zweikämpfen auf beiden Seiten.

Die Gäste aus dem Hegau erwischten einen starken Start und gingen in der 7. Minute bei einem Konter gegen die aufgerückte Ravensburger Abwehr in Führung. Aus der Tiefe kam Albert Malaj im Mittelfeld an den Ball, lief alleine auf das Tor zu und traf flach ins untere Eck zum 0:1.

Das könnte Sie auch interessieren

Im Gegenzug zögerte der Rielasinger Danny Berger zu lange am eigenen Strafraum, Daniel Schachtschneider nahm ihm den Ball ab, doch seinen flachen Abschluss parierte Gäste-Torhüter Gianluca Tolino stark.

In der 28. Minute lief Obed Chidindu Ugondu bei einem Konter allein aufs Ravensburger Tor zu, schoss aber frei vor dem Torhüter einen Meter am Kasten vorbei. In der 35. Minute verloren die Hegauer im Vorwärtsgang den Ball, Paul Strauß zog von der linken Seite in die Mitte, schoss aber knapp am langen Pfosten vorbei.

Noch intensivere Partie nach der Pause

Eine Minute später klärte FV-Keeper Kevin Kraus einen Freistoß von Jonah Adrovic mit den Fäusten zur Ecke. In der 39. Minute hatten die Gastgeber nochmals eine Chance, als Paul Strauß im Strafraum den Ball zurücklegte, aber am Fünfmeterraum keinen Abnehmer fand.

Nach der Pause wurde das Spiel noch intensiver, aber mit weniger Torchancen. In der 54. Minute mussten die Gäste verletzungsbedingt den Torhüter auswechseln. Chancen hatte Rielasingen-Arlen bei einem Freistoß von Etienne Nikol (66.) und bei einem Konter über Nathan Malonga, der in die Mitte flankte, wo Ugondu den Ball nicht richtig traf (77.).

Das könnte Sie auch interessieren

In den letzten zehn Minuten rannte der FVR an, ohne zwingende Chancen zu haben, sodass es am Ende beim knappen Auswärtssieg blieb. (te)

1. FC Rielasingen-Arlen: Tolino (54. Dolezal); Almeida, Malaj, Bleise, Schmidtke, Ugondu, Peters, Adrovic (82. Ernst), Berger, Nikol (76. Malonga), Arutunjan (65. Kunze). – Tor: 0:1 (7.) Malaj. – SR: Schlegel (Ehingen/Donau). – Z: 250.