Fußball-Oberliga: Beim 1:1-Unentschieden gegen Rielasingen bot Verteidiger Nico Tadic eine starke kämpferische Leistung und sprach anschließend über das Spiel.
Wie lautet Ihr Resümee?
Das war ein interessantes Spiel. Es ging hin und her, so wie wir uns dies gewünscht hatten. Blöd nur, dass Rielasingen mit gefühlt einer richtigen Chance ein Tor erzielte. Unterm Strich waren wir die bessere Mannschaft.
Die ganz großen Möglichkeiten hatte aber auch der FC 08 nicht.
Das stimmt leider. Wir hatten jedoch viel Ballbesitz, sind hinten gut gestanden. Die ein oder andere Situation müssen wir einfach besser ausspielen. Kämpferisch war es top.
Für ein Spiel, in dem es nicht um allzu viel ging, war ordentlich Feuer drin.
Es ging in diesem Derby schließlich ums Prestige, um die Ehre. Das hat man beiden Mannschaften angemerkt. Deshalb ging es zur Sache, ohne dass es aber unfair wurde. Es gehört dazu, dass es auch mal hitzig wird. Auch wenn nicht allzu viele Torraumszenen dabei waren, dürfte es für die Zuschauer interessant gewesen sein.
Können Sie mit dem 1:1 leben?
Beide Mannschaften können dies, auch wenn wir den Sieg vielleicht etwas mehr verdient gehabt hätten.
Wie beurteilen Sie Ihre eigene Leistung?
Defensiv bin ich sehr zufrieden. In der Viererkette konnte ich als Außenverteidiger nach vorne nicht allzu viel machen. Dennoch habe ich versucht, ein paar Akzente zu setzen.
Spielen Sie gerne hinten?
Absolut. Ursprünglich bin ich rechter Verteidiger, aber auch auf der linken Seite ist es für mich kein Problem. Diese Position macht mir großen Spaß, gerade auf der Außenbahn. (kb)