Fußball, Oberliga: FC 08 Villingen – FC Denzlingen 5:1 (2:0). – Der FC 08 Villingen hat das letzte Heimspiel der Oberliga im Kalenderjahr 2023 gegen den Aufsteiger Denzlingen ebenso klar wie verdient gewonnen. Freiwillige Helfer, unter anderen die Jugendspieler des FC 08 Villingen, aber auch Spieler der ersten Mannschaft, hatten das Spielfeld in der MS Technologie-Arena frei geschippt, sodass die Partie am Samstagnachmittag planmäßig stattfinden konnte.
Zu Beginn ist Denzlingen gefährlich, doch Villingen trifft zwei Mal
Die Gäste wurden in der Anfangsphase gleich mit einem Freistoß gefährlich. Auf der anderen Seite vermochten Mokhtar Boulachab und Tevfik Ceylan gute Chancen für Villingen zu verbuchen. In der 22. Spielminute gingen die Hausherren in Führung. Torjäger Marcel Sökler war per Kopfball nach Flanke von Samet Yilmaz erfolgreich und bejubelte seinen 17. Saisontreffer.
Boulachab brachte kurze Zeit später einen gefährlichen Ball in den Denzlinger Strafraum, Dominik Emminger verpasste aber. In der 33. Minute netzte Emminger dann jedoch erfolgreich ein. Er war nach Hereingabe von Sökler in den Ball gerutscht. Kurz vor der Pause dann die bis dahin beste Möglichkeit der Gäste. Ein Schuss von Santiago Fischer konnte Goalie Dennis Klose aber an den Pfosten lenken (40.).
Gäste kämpfen, schießen aber nicht präzise genug
Sökler besaß noch die Chance auf das 3:0, jagte das Leder jedoch über das Denzlinger Gehäuse. Der FCD gab sich freilich nicht geschlagen, versuchten trotz des schwierigen Geläufs in der zweiten Halbzeit heranzukommen. Die Bälle der Gäste kamen aber nicht präzise genug. Auf der anderen Seite brachte aber auch Yilmaz das Runde nicht in das Eckige. In der 66. Minute schaffte der Aufsteiger das Anschlusstor. Karl-Luis Dees stand nach einer Ecke frei und traf ins Schwarze.
Dees trifft für Denzlingen, jedoch kontert Villingen schnell
Villingen hatte jedoch die passende Antwort parat. Sökler zog ab, der abgefälschte Ball kam zu Yilmaz und der versenkte ihn (68.). Jetzt gingen bei den Gästen die Köpfe nach unten. Sökler vermochte in der 73. Minute sein zweites Tor am Nachmittag zu verbuchen. Damit war die Begegnung entschieden. In der 90. Minute stellte Ceylan mit einem direkt verwandelten Freistoß auf den 5:1-Endstand.
FCD-Trainer Marco Dufner: „Das Ergebnis hört sich bitter an. Wir haben aber ein gutes Spiel gemacht, haben die Bedingungen angenommen und haben nie aufgesteckt. Gegen so einen unglaublich abgezockten Gegner wie Villingen ist es aber schwer.“ Nullacht-Sportvorstand Denis Stogiannidis: „Danke an die freiwilligen Helfer, Junioren und auch Spieler die den Platz frei geschippt haben. Denzlingen war in der Anfangsphase gut. Wir wollten eigentlich ohne Gegentor bleiben. Immerhin konnten wir nach dem 2:1 gleich postwendend das 3:1 machen. Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen.“
Der FC 08 Villingen gastiert in seinem letzten Spiel vor der Winterpause am kommenden Samstag beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen.
FC 08 Villingen: Klose, Rinaldi, Busam, Ceylan, Sökler, Zölle, Yilmaz (74. Rodewald), Pintidis (82. Krieger), Alihoxha (86. Mboob), Emminger (75. Cristilli), Boulachab (79. Bruno). – Tore: 1:0 (22.) Sökler, 2:0 (33.) Emminger, 2:1 (66.) Dees, 3:1 (68.) Yilmaz, 4:1 (73.) Sökler, 5:1 (90.) Ceylan. – SR: Marvin Hoffmann (Mannheim). – Z: 250.
Storys und Infos zur Oberliga Baden-Württemberg finden Sie hier: