Fußball, SBFV-Pokal, 2. Runde: FC Rot-Weiß Salem – FSV Rot-Weiß Stegen 3:2 (0:1, 2:2) n.V. – Nach zwei Niederlagen zum Verbandsliga-Auftakt hoffte der FC Rot-Weiß Salem, im Pokal endlich ein Erfolgserlebnis feiern zu können. Doch nach 15 Minuten lag das Team von Silvio Battaglia im Duell mit dem Landesligisten FSV Rot-Weiß Stegen in Rückstand – Julian Kaufman war per Abstauber erfolgreich. Kurz darauf beinahe der Ausgleich, doch Timo Senn scheiterte mit einem wuchtigen Schuss, den Stegens Torwart Mario Mondello aus dem Lattenkreuz fischte. Stegen blieb gefährlich, verpasste aber mehrfach das 0:2. Salem kam erst gegen Ende der ersten Hälfte besser auf und hatte zwei gute Gelegenheiten. Durch Fehlpässe und Unkonzentriertheiten brachten sich die Einheimischen aber wiederholt selbst in Bedrängnis.
Stegen klar auf Siegkurs
Kurz nach dem Wechsel erhöhte Seyyid Acar auf 2:0 für den Landesligisten, der nun auf Siegkurs war. In der Folgezeit kam nicht viel vom Verbandsligisten, bis der eingewechselte Zie Ibrahim Cyril Kane mit dem Anschlusstreffer wieder für Hoffnung sorgte. Doch der zweite Treffer wollte nicht fallen, sodass die Salemer Fans bis in die Nachspielzeit zittern mussten. Erlöst wurden sie dann nach einem feinen Spielzug, der zum Ausgleich durch Andreas Romero führte. In der dritten Minute der Verlängerung hätte Kane die Gastgeber in Führung bringen können, verpasste aber knapp. Besser machte es Joshua Keller, der in der siebten Minute der Verlängerung das 3:2 erzielte. In der Folge war es ein offenes Spiel, am Ende blieb es aber beim knappen und glücklichen Sieg für Salem. (al)
Tore: 0:1 (15.) Kaufman, 0:2 (46.) Acar, 1:2 (53.) Kane, 2:2 (90.+4) Romeo, 3:2 (97.) Keller. – SR: Züfle. – Z: 150. – Bes. Vork.: Rot (120.) für FSV Stegen.